Ankündigung

Einklappen

FORENREGELN: Bitte unbedingt lesen und beachten! (Stand: 20.04.09)

Herzlich willkommen in unserem neuen Wasserbettenforum!

Wir freuen uns sehr, Sie hier begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch unseres Forums. Wir sind ein Forum von Wasserbett-Schläfern für Wasserbett-Schläfer. Eine Haftung für die innerhalb des Forums erteilten Ratschläge können wir nicht übernehmen.

Nachstehend finden Sie einige allgemeine Regeln, die in ähnlicher Form inzwischen für jedes gut geführte Forum gelten.

Bedenken Sie bitte, dass öffentliche Publikationen einen hohen Vertrauensvorschuss genießen. Die Wahrheit ist die Basis einer freien Gesellschaft. Viele Menschen, die Ihre Beiträge lesen, verlassen sich darauf und handeln möglicherweise entsprechend. Foren sind kein Kinderspiel, bei dem es erlaubt wäre, zu flunkern - sie bilden jenes basisdemokratische Medium, von dem wir alle geträumt haben!

Die Foren-Regeln von Wasserbetten-News:

1. Die im Forum veröffentlichten Beiträge stellen nur die Meinung des jeweiligen Verfassers dar. Der Betreiber der Website distanziert sich vorsorglich von allen im Forum getätigten Äußerungen. Grundsätzlich gilt: Verunglimpfungen, Beschimpfungen, Kraftausdrücke, Schmähkritik, Beschwerden und pauschale Vorwürfe gegen Personen oder Firmen sind verboten.

2. Händler, Hersteller sowie deren Angestellte dürfen nur mit einem verifizierten Händler-Account posten. jede Zuwiderhandlung führt zur sofortigen dauerhaften Sperrung!

Händler und Hersteller haben die Möglichkeit, sich nach (vollständiger) Registrierung im Kontrollzentrum" als Händler zu registrieren und verifizieren. Die Händler posten unter eigenem Impressum und erweiterten Regelwerk! Die Registrierung ist kostenpflichtig (siehe: Händlereinträge).

3. Das Einstellen von Briefen, E-mails oder Telefonmitschnitten ist eine strafbare Handlung und deshalb untersagt. Ebenfalls untersagt sind alle Aussagen von zivilrechtlicher oder strafrechtlicher Relevanz, wie z.B. über möglicherweise nicht eingehaltene Garantieversprechen, Lieferfristen oder ähnliches, sofern die Stichhaltigkeit nicht von einem Straf- oder Zivilgericht bestätigt wurde. Derartige Beiträge werden nur mit Angabe des Aktenzeichens und des zuständigen Gerichts toleriert.

4. Bitte beachten Sie im Forum die üblichen Umgangsformen des Alltags. Verstöße werden mit sofortiger Löschung des Beitrags und gegebenenfalls mit einer Sperre des Autors geahndet.

5. Beiträge werden stichpunktartig von unseren Moderatoren überprüft und bei Verletzung der Regeln kommentarlos gelöscht.

6. Pseudonyme (Nicknames, Login-Namen, Usernamen), die wir als unpassend (weil werbend oder unsittlich) erachten, werden von uns gesperrt.

7. Inhalte aus anderen Webseiten oder ähnlichen Quellen dürfen nur als Zitate mit Angabe der Quelle wiedergegeben werden.

8. Beiträge, welche dazu geeignet sind, Unternehmen oder Personen Schaden zuzufügen, werden von uns ab Kenntnisstand nach eingehender Prüfung innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos gelöscht. Sie werden von uns samt IP-Adresse gespeichert und auf Verlangen an die Betroffenen heraus gegeben.

9. Unterlassen Sie bitte werbende oder diffamierende Beiträge jeglicher Art. Wir behalten uns vor, derartige Beiträge ab Kenntnis innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos zu löschen.

10. Sollten Sie einen Beitrag entdecken, der den hier formulierten Regeln widerspricht, so melden Sie dies bitte umgehend an eine der im Impressum angegebenen Kontaktadressen.

11. Beiträge können jederzeit und ohne Angabe von Gründen durch einen Moderator verändert oder gelöscht werden. Dies geschieht nur, wenn es der Qualität des Forums dient.

12. Das Posten von Links zu externen Seiten ist nicht zulässig! Beiträge, die solche Links enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Angaben zu Internetadressen bitte in Anführungszeichen setzen ("), weil die Forensoftware sonst automatisch einen Link generiert! Links werden nur auf Fundstellen innerhalb unseres Forums toleriert.

13. Jeder Nutzer erklärt sich ausdrücklich mit der Speicherung der von ihm angegebenen Daten sowie seiner verwendeten IP-Adresse einverstanden. Ein Widerruf des Einverständnisses führt zu einer Löschung des Useraccounts.

14. Verstöße gegen die Forenregeln können mit Verwarnung oder Sperrung geahndet werden.

15. Wir behalten uns das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern.

Viel Spass wünscht Ihnen
das Team von Wasserbetten-News.de
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Matratzenauflage für Boxspringbett

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Matratzenauflage für Boxspringbett

Hallo,

wie ihr evtl. aus dem anderen Beitrag noch wisst, haben wir ein Simmons Boxspring Bett mit 27 cm hoher Matratze und 5 cm Visco Topper. Wir würden gern zur Sicherheit noch eine Matratzenauflage kaufen. Denn ich glaube, dass der Topper nicht waschbar ist. Schon aus hygienischen Gründen ist daher eine Auflage angebracht.

Nun gibt es eine von der Firma "schlafgut" die ich mir herausgesucht habe mit Folgenden Daten:

Molton Matratzen-Auflage

Optimaler Schutz der Matratze vor Verunreinigung und Feuchtigkeit
    Erhöht die Lebensdauer der Matratze
    Faltenfreier Sitz durch vier eingenähte Übereckgummibänder
    Sehr gute Feuchtigkeitsaufnahme
    Angenehmer Temperaturhaushalt
    Allergikergeeignet
    Umweltschonend sauerstoffgebleicht
    Zertifiziert nach Öko-Tex Standard 100
    Farbe: Weiß

Material: 100% Baumwolle

Maschinenwäsche bei 90°C
    Ich fand es sehr gut, dass sie sich bei 90 Grad waschen lässt, aus 100% Baumwolle ist und nach Öko-Tex 100 Standard zertifiziert wurde.

Nun meine Fragen:

Kennt ihr diese Firma? Habt ihr Erfahrungen mit "schlafgut"? Spricht etwas gegen DIESE Auflage? Was würdet ihr sonst empfehlen. Kennt ihr zufällig die Qualität der Bettlaken von "schlafgut"?

DANKE!

Guten Morgen und Glückwunsch zum Bett,ikea hat schoner die preislich ok sind.
    Benutze selber einen von denen.
    Lg

Kommentar

Danke für die Info bzgl. Ikea. Habe jetzt mal online nachgeschaut.
      In den Maßen 180x200 gibt es 4 Stück. 14,99€ - 35€ - 39€ - 79,99€

Allerdings kann man die nur bei 60 Grad waschen und sie bestehn immer mind. 50% oder mehr aus irgendwelchen Kunststoffen (es wird dabei zwischen Füllung und Außenbezug unterschieden).

Dann bleibe ich bei Schlafgut, da ist er aus 100% Baumwolle.

Über Erfahrungen mit Schlafgut oder anderen Firmen würde ich mich dennoch freuen .

Kommentar

Zitat von Schlafwandler Beitrag anzeigen
        Danke für die Info bzgl. Ikea. Habe jetzt mal hier online nachgeschaut.
        In den Maßen 180x200 gibt es 4 Stück. 14,99€ - 35€ - 39€ - 79,99€

Allerdings kann man die nur bei 60 Grad waschen und sie bestehn immer mind. 50% oder mehr aus irgendwelchen Kunststoffen (es wird dabei zwischen Füllung und Außenbezug unterschieden).

Dann bleibe ich bei Schlafgut, da ist er aus 100% Baumwolle.

Über Erfahrungen mit Schlafgut oder anderen Firmen würde ich mich dennoch freuen .
        Ich habe eine Lumaland Auflage. Bin super zufrieden, ist 100% Baumwolle und ich glaub die gibts auch bei Amazon. Wenn du dir nicht sicher bist, bestell doch eine Auflage im Internet, kannste ja dann problemlos zurücksenden.

Kommentar

Ich beschäftige mich auch gerade damit und habe kürzlich gelesen, dass man für Boxspringbetten nur elastische Matratzenschoner nehmen soll, weil Moltons die Beweglichkeit der Matratze einschränken.

Kann das irgendjemand bestätigen?

LG
          Smilla

Kommentar

Zitat von smilla Beitrag anzeigen
            Ich beschäftige mich auch gerade damit und habe kürzlich gelesen, dass man für Boxspringbetten nur elastische Matratzenschoner nehmen soll, weil Moltons die Beweglichkeit der Matratze einschränken.

Kann das irgendjemand bestätigen?

LG
            Smilla
            Also ich habe meine Auflage gerade erst erhalten und werde mal schauen, ob sie passt und mir zusagt. Aber dass sie unflexibel ist, kann ich nicht behaupten, denn sie ist in A3 Größe zusammengefaltet .

Kommentar

Die Auflage/Schoner hält bisher gut durch. Kann wie gesagt bei 90 Grad gewaschen werden und ist aus 100% Baumwolle. Ist gerade so groß wie die Matratze und dadurch straff gespannt.

Kommentar

Ich habe mit der Marke keine Erfahrungen aber die Öko-Tex 100 Auszeichung lässt ja auf gute Qualität schließen. Den Liegekomfort bewertet sowieso jede Person unterschiedlich, da jeder andere Bedürfnisse hat.

Kommentar

Kurios, warum steht bei mir, ich sei "Wasserbettenschläfer"?
                  Ist vermutlich meine Bezeichnung aufgrund der Anzahl an Beiträgen. Dies sollte evtl. geändert werden, da ich Boxspring-Schläfer bin ?

Kommentar

Also mal als Rückmeldung. Nach einiger Zeit ist der "Schutz" leider kaputt gegangen. Hat aber einige Jahre gehalten. Leider durchgerieben. Wobei er nicht wirklich vor Flüssigkeit schützt. Dann braucht man wirklich etwas mit Plastik. Hatte ich mal von Lidl online probiert, war aber nicht meins. Bei jeder Bewegung merkt und hört man die Plastik, auch wenn diese nur auf der Unterseite des Schoners aufgebracht ist.

Kommentar

Hallo,

wie ihr evtl. aus dem anderen Beitrag noch wisst, haben wir ein Simmons Boxspring Bett mit 27 cm hoher Matratze und 5 cm Visco Topper. Wir würden gern zur Sicherheit noch eine Matratzenauflage kaufen. Denn ich glaube, dass der Topper nicht waschbar ist. Schon aus hygienischen Gründen ist daher eine Auflage angebracht.

Nun gibt es eine von der Firma "schlafgut" die ich mir herausgesucht habe mit Folgenden Daten:

Ich fand es sehr gut, dass sie sich bei 90 Grad waschen lässt, aus 100% Baumwolle ist und nach Öko-Tex 100 Standard zertifiziert wurde.

Nun meine Fragen:

Kennt ihr diese Firma? Habt ihr Erfahrungen mit "schlafgut"? Spricht etwas gegen DIESE Auflage? Was würdet ihr sonst empfehlen. Kennt ihr zufällig die Qualität der Bettlaken von "schlafgut"?

DANKE!
                      Ich persönlich kenne diese Firma nicht, aber ich denke, dass die ok sind, die Angaben z umindest hören sich gut an.

Kommentar

Also mal als Rückmeldung. Nach einiger Zeit ist der "Schutz" leider kaputt gegangen. Hat aber einige Jahre gehalten. Leider durchgerieben. Wobei er nicht wirklich vor Flüssigkeit schützt. Dann braucht man wirklich etwas mit Plastik. Hatte ich mal von Lidl online probiert, war aber nicht meins. Bei jeder Bewegung merkt und hört man die Plastik, auch wenn diese nur auf der Unterseite des Schoners aufgebracht ist.
                        Hallo Schlafwandler, danke für die Rückmeldung zu deinem Matratzenschoner. Weiter oben schreibst du, der sei 100% aus Baumwolle, dann ist das ja auch klar, wieso der nicht vor Flüssigkeit schützt. Der Matratzenschoner sollte atmungsaktiv sein, da gehören halt auch andere Stoffe als Baumwolle dazu. Hast du dich mittlerweile für einen anderen Schoner entschieden? Ich benutze schon seit Jahren den von IKEA. 60°C waschen genügt, um die Bakterien abzutöten. Wieso möchtest du den wärmer waschen? Bettwäsche wäschst du ja auch nicht bei 95°C.

Kommentar

Lädt...
                        X