Ankündigung

Einklappen

FORENREGELN: Bitte unbedingt lesen und beachten! (Stand: 20.04.09)

Herzlich willkommen in unserem neuen Wasserbettenforum!

Wir freuen uns sehr, Sie hier begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch unseres Forums. Wir sind ein Forum von Wasserbett-Schläfern für Wasserbett-Schläfer. Eine Haftung für die innerhalb des Forums erteilten Ratschläge können wir nicht übernehmen.

Nachstehend finden Sie einige allgemeine Regeln, die in ähnlicher Form inzwischen für jedes gut geführte Forum gelten.

Bedenken Sie bitte, dass öffentliche Publikationen einen hohen Vertrauensvorschuss genießen. Die Wahrheit ist die Basis einer freien Gesellschaft. Viele Menschen, die Ihre Beiträge lesen, verlassen sich darauf und handeln möglicherweise entsprechend. Foren sind kein Kinderspiel, bei dem es erlaubt wäre, zu flunkern - sie bilden jenes basisdemokratische Medium, von dem wir alle geträumt haben!

Die Foren-Regeln von Wasserbetten-News:

1. Die im Forum veröffentlichten Beiträge stellen nur die Meinung des jeweiligen Verfassers dar. Der Betreiber der Website distanziert sich vorsorglich von allen im Forum getätigten Äußerungen. Grundsätzlich gilt: Verunglimpfungen, Beschimpfungen, Kraftausdrücke, Schmähkritik, Beschwerden und pauschale Vorwürfe gegen Personen oder Firmen sind verboten.

2. Händler, Hersteller sowie deren Angestellte dürfen nur mit einem verifizierten Händler-Account posten. jede Zuwiderhandlung führt zur sofortigen dauerhaften Sperrung!

Händler und Hersteller haben die Möglichkeit, sich nach (vollständiger) Registrierung im Kontrollzentrum" als Händler zu registrieren und verifizieren. Die Händler posten unter eigenem Impressum und erweiterten Regelwerk! Die Registrierung ist kostenpflichtig (siehe: Händlereinträge).

3. Das Einstellen von Briefen, E-mails oder Telefonmitschnitten ist eine strafbare Handlung und deshalb untersagt. Ebenfalls untersagt sind alle Aussagen von zivilrechtlicher oder strafrechtlicher Relevanz, wie z.B. über möglicherweise nicht eingehaltene Garantieversprechen, Lieferfristen oder ähnliches, sofern die Stichhaltigkeit nicht von einem Straf- oder Zivilgericht bestätigt wurde. Derartige Beiträge werden nur mit Angabe des Aktenzeichens und des zuständigen Gerichts toleriert.

4. Bitte beachten Sie im Forum die üblichen Umgangsformen des Alltags. Verstöße werden mit sofortiger Löschung des Beitrags und gegebenenfalls mit einer Sperre des Autors geahndet.

5. Beiträge werden stichpunktartig von unseren Moderatoren überprüft und bei Verletzung der Regeln kommentarlos gelöscht.

6. Pseudonyme (Nicknames, Login-Namen, Usernamen), die wir als unpassend (weil werbend oder unsittlich) erachten, werden von uns gesperrt.

7. Inhalte aus anderen Webseiten oder ähnlichen Quellen dürfen nur als Zitate mit Angabe der Quelle wiedergegeben werden.

8. Beiträge, welche dazu geeignet sind, Unternehmen oder Personen Schaden zuzufügen, werden von uns ab Kenntnisstand nach eingehender Prüfung innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos gelöscht. Sie werden von uns samt IP-Adresse gespeichert und auf Verlangen an die Betroffenen heraus gegeben.

9. Unterlassen Sie bitte werbende oder diffamierende Beiträge jeglicher Art. Wir behalten uns vor, derartige Beiträge ab Kenntnis innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos zu löschen.

10. Sollten Sie einen Beitrag entdecken, der den hier formulierten Regeln widerspricht, so melden Sie dies bitte umgehend an eine der im Impressum angegebenen Kontaktadressen.

11. Beiträge können jederzeit und ohne Angabe von Gründen durch einen Moderator verändert oder gelöscht werden. Dies geschieht nur, wenn es der Qualität des Forums dient.

12. Das Posten von Links zu externen Seiten ist nicht zulässig! Beiträge, die solche Links enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Angaben zu Internetadressen bitte in Anführungszeichen setzen ("), weil die Forensoftware sonst automatisch einen Link generiert! Links werden nur auf Fundstellen innerhalb unseres Forums toleriert.

13. Jeder Nutzer erklärt sich ausdrücklich mit der Speicherung der von ihm angegebenen Daten sowie seiner verwendeten IP-Adresse einverstanden. Ein Widerruf des Einverständnisses führt zu einer Löschung des Useraccounts.

14. Verstöße gegen die Forenregeln können mit Verwarnung oder Sperrung geahndet werden.

15. Wir behalten uns das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern.

Viel Spass wünscht Ihnen
das Team von Wasserbetten-News.de
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Boxspringbett bis ~4.000€ - Dieter Knoll, Creamat, Musterring/Femira, Mondo, VISpring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boxspringbett bis ~4.000€ - Dieter Knoll, Creamat, Musterring/Femira, Mondo, VISpring

Hallo zusammen,

habe mich mal die letzten Tage durchs Forum gelesen.

Wir suchen seit geraumer Zeit nach einem Boxspringbett. Ich habe tagelang im Netz recherchiert, mir die Ergebnisse bei Stiftung Warentest gekauft und wir waren auch in versch. Möbelhäusern und bei kleineren Einzelhändlern.

Meine Erfahrungen hierzu:

1.) Das Kreamat a la Carte hat uns ganz gut gefallen, wir wurden vermesssen und wir lagen angenehm. Meine Freundin aber mit Topper noch besser, dann jedoch war ihre Wirbelsäule in der Seitenlage nicht mehr komplett gerade. Allgemein in der Seitenlage war es einfach nicht perfekt und das bei einem stolzen Preis von 5.000€ mit 1xLatex und 1xFederkern ohne Topper. 5.000€ war uns dann schlussendlich zu teuer.

2.) Musterring Evolution kam bei Stiftung Warentest sehr gut weg, auch die Ferderkernmatratzen allein waren zwei mal Testsieger: Orthomatic TT2 und die Perfect TT auch. Getestet wurde das komplette Bett mit Bonellfederkern in der Box bei Warentest.
    Das Bett haben wir auch Probe gelegen, aber leider nicht mit Federkernbox, sondern mit Bonellfedern in der Box und oft nur die Comfort TT.
    Das Bett finde ich trotzdem ganz gut, aber so richtig vom Hocker hat es mich auch nicht gehauen. Preislich im Möbelladen 2.500-3.000€. Der Standardkaltschaumtopper für fast 500€ kommt mir auch viel zu teuer vor für einfachen Schaumstoff.

Herausgefunden habe ich noch das Musttering das Bett von Femira einkauft und nicht selber herstellt. Und die Femira-Betten bekommt man teilweise sogar noch günstiger, dann würde Preis/Leistung wieder stimmen. Sind die denn exakt baugleich?

3.) Dieter Knoll Dream Deluxe beim Möbelhändler. Also das Bett hat uns bisher am meisten überzeugt und kostet 3.000€.
    Es hat eine wahnsinnig dicke Matratze mit quasi integriertem Topper und lag sich wirklich sehr bequem. Auch die Wirbelsäule von mir und meiner Freundin war bei Seitenlage perfekt gerade. Das Bett hat immerhin 1000 Federn in der Matratze bei 100x200cm, also 500 Federn pro m2.
    Was mich hier aber dann doch gestört hat, das bei 3.000€ einfach immernoch billiger Schaumstoff über den Federn angebracht ist und ich nicht weiß wie lang die Matratze hält.
    Der Verkäufer meinte die Matratze sei die gleiche wie die bei Joop und ist von ADA. ADA habe ich hier im Forum gelesen, ist eher hochwertig einzustufen?

Viele hier im Forum schwärmen ja von VI Spring. Und dann hört man es müssen mind. 1000 Federn pro m2 sein in der oberen Matratze. Aber selbst bei VI Spring haben das ja nicht mal die Betten, dort sind die Angaben ja immer auf 3m2 bezogen und ich hab kein Bett gefundne mit mehr als 3.000 Fedeern...

4.) Als Tipp habe ich noch das Mondo Silence 100 bekommen, leider habe ich das bisher nicht Probe liegen können.

Kann hier im Forum einer noch Tipps geben, gerne auch per PN oder Erfahrungen mit eurem Kauf eines Boxspringbettes.

Danke im Voraus für jede Hilfe!

Viele Grüße
    Zuletzt geändert von Freude90; 07.03.2018, 10:34.

Hallo

Leider viel zu spät aber trotzdem möchte ich das hinzu fügen weil ich solche Infos vergeblich suchte und reingerasselt bin.

Wir haben ein Musterring Evolution für rund 3500 Euro gekauft (Taschenfederkern auch in der Box, Orthomatic Perfect TT, KS Topper).
    Nach 2.5 Monaten ist der KS Topper völlig durch und die Matratze hängt, im Gesässbereich, auch schon durch, so dass gesammt schon 2cm durchhang besteht (unbelastet).
    Garantie gibt es gemäss Musterring/Femira erst bei 3cm Durchhang.
    Unser neues Bett sieht nach 2.5 Monaten schlechter aus, als unsere 10 Jährige KS Matratze zuvor.

Also für uns steht fest: Musterring Evolution (Femira) ist ein schönes und individuell gestaltbares Bett wie wir aber leider festestellen, ist Stiftung Warentest umd Made in Germany auch keine Qualitätsgarantie.
    Zuletzt geändert von rcschoeni; 23.06.2022, 21:59.

Kommentar

Lädt...
    X