Danke Ingrimmsch, hatte einfach Angst, daß ich was versau.... aber evtl. das mal versuchen.
Ankündigung
Einklappen
FORENREGELN: Bitte unbedingt lesen und beachten! (Stand: 20.04.09)
Herzlich willkommen in unserem neuen Wasserbettenforum!
Wir freuen uns sehr, Sie hier begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch unseres Forums. Wir sind ein Forum von Wasserbett-Schläfern für Wasserbett-Schläfer. Eine Haftung für die innerhalb des Forums erteilten Ratschläge können wir nicht übernehmen.
Nachstehend finden Sie einige allgemeine Regeln, die in ähnlicher Form inzwischen für jedes gut geführte Forum gelten.
Bedenken Sie bitte, dass öffentliche Publikationen einen hohen Vertrauensvorschuss genießen. Die Wahrheit ist die Basis einer freien Gesellschaft. Viele Menschen, die Ihre Beiträge lesen, verlassen sich darauf und handeln möglicherweise entsprechend. Foren sind kein Kinderspiel, bei dem es erlaubt wäre, zu flunkern - sie bilden jenes basisdemokratische Medium, von dem wir alle geträumt haben!
Die Foren-Regeln von Wasserbetten-News:
1. Die im Forum veröffentlichten Beiträge stellen nur die Meinung des jeweiligen Verfassers dar. Der Betreiber der Website distanziert sich vorsorglich von allen im Forum getätigten Äußerungen. Grundsätzlich gilt: Verunglimpfungen, Beschimpfungen, Kraftausdrücke, Schmähkritik, Beschwerden und pauschale Vorwürfe gegen Personen oder Firmen sind verboten.
2. Händler, Hersteller sowie deren Angestellte dürfen nur mit einem verifizierten Händler-Account posten. jede Zuwiderhandlung führt zur sofortigen dauerhaften Sperrung!
Händler und Hersteller haben die Möglichkeit, sich nach (vollständiger) Registrierung im Kontrollzentrum" als Händler zu registrieren und verifizieren. Die Händler posten unter eigenem Impressum und erweiterten Regelwerk! Die Registrierung ist kostenpflichtig (siehe: Händlereinträge).
3. Das Einstellen von Briefen, E-mails oder Telefonmitschnitten ist eine strafbare Handlung und deshalb untersagt. Ebenfalls untersagt sind alle Aussagen von zivilrechtlicher oder strafrechtlicher Relevanz, wie z.B. über möglicherweise nicht eingehaltene Garantieversprechen, Lieferfristen oder ähnliches, sofern die Stichhaltigkeit nicht von einem Straf- oder Zivilgericht bestätigt wurde. Derartige Beiträge werden nur mit Angabe des Aktenzeichens und des zuständigen Gerichts toleriert.
4. Bitte beachten Sie im Forum die üblichen Umgangsformen des Alltags. Verstöße werden mit sofortiger Löschung des Beitrags und gegebenenfalls mit einer Sperre des Autors geahndet.
5. Beiträge werden stichpunktartig von unseren Moderatoren überprüft und bei Verletzung der Regeln kommentarlos gelöscht.
6. Pseudonyme (Nicknames, Login-Namen, Usernamen), die wir als unpassend (weil werbend oder unsittlich) erachten, werden von uns gesperrt.
7. Inhalte aus anderen Webseiten oder ähnlichen Quellen dürfen nur als Zitate mit Angabe der Quelle wiedergegeben werden.
8. Beiträge, welche dazu geeignet sind, Unternehmen oder Personen Schaden zuzufügen, werden von uns ab Kenntnisstand nach eingehender Prüfung innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos gelöscht. Sie werden von uns samt IP-Adresse gespeichert und auf Verlangen an die Betroffenen heraus gegeben.
9. Unterlassen Sie bitte werbende oder diffamierende Beiträge jeglicher Art. Wir behalten uns vor, derartige Beiträge ab Kenntnis innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos zu löschen.
10. Sollten Sie einen Beitrag entdecken, der den hier formulierten Regeln widerspricht, so melden Sie dies bitte umgehend an eine der im Impressum angegebenen Kontaktadressen.
11. Beiträge können jederzeit und ohne Angabe von Gründen durch einen Moderator verändert oder gelöscht werden. Dies geschieht nur, wenn es der Qualität des Forums dient.
12. Das Posten von Links zu externen Seiten ist nicht zulässig! Beiträge, die solche Links enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Angaben zu Internetadressen bitte in Anführungszeichen setzen ("), weil die Forensoftware sonst automatisch einen Link generiert! Links werden nur auf Fundstellen innerhalb unseres Forums toleriert.
13. Jeder Nutzer erklärt sich ausdrücklich mit der Speicherung der von ihm angegebenen Daten sowie seiner verwendeten IP-Adresse einverstanden. Ein Widerruf des Einverständnisses führt zu einer Löschung des Useraccounts.
14. Verstöße gegen die Forenregeln können mit Verwarnung oder Sperrung geahndet werden.
15. Wir behalten uns das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern.
Viel Spass wünscht Ihnen
das Team von Wasserbetten-News.de
Wir freuen uns sehr, Sie hier begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch unseres Forums. Wir sind ein Forum von Wasserbett-Schläfern für Wasserbett-Schläfer. Eine Haftung für die innerhalb des Forums erteilten Ratschläge können wir nicht übernehmen.
Nachstehend finden Sie einige allgemeine Regeln, die in ähnlicher Form inzwischen für jedes gut geführte Forum gelten.
Bedenken Sie bitte, dass öffentliche Publikationen einen hohen Vertrauensvorschuss genießen. Die Wahrheit ist die Basis einer freien Gesellschaft. Viele Menschen, die Ihre Beiträge lesen, verlassen sich darauf und handeln möglicherweise entsprechend. Foren sind kein Kinderspiel, bei dem es erlaubt wäre, zu flunkern - sie bilden jenes basisdemokratische Medium, von dem wir alle geträumt haben!
Die Foren-Regeln von Wasserbetten-News:
1. Die im Forum veröffentlichten Beiträge stellen nur die Meinung des jeweiligen Verfassers dar. Der Betreiber der Website distanziert sich vorsorglich von allen im Forum getätigten Äußerungen. Grundsätzlich gilt: Verunglimpfungen, Beschimpfungen, Kraftausdrücke, Schmähkritik, Beschwerden und pauschale Vorwürfe gegen Personen oder Firmen sind verboten.
2. Händler, Hersteller sowie deren Angestellte dürfen nur mit einem verifizierten Händler-Account posten. jede Zuwiderhandlung führt zur sofortigen dauerhaften Sperrung!
Händler und Hersteller haben die Möglichkeit, sich nach (vollständiger) Registrierung im Kontrollzentrum" als Händler zu registrieren und verifizieren. Die Händler posten unter eigenem Impressum und erweiterten Regelwerk! Die Registrierung ist kostenpflichtig (siehe: Händlereinträge).
3. Das Einstellen von Briefen, E-mails oder Telefonmitschnitten ist eine strafbare Handlung und deshalb untersagt. Ebenfalls untersagt sind alle Aussagen von zivilrechtlicher oder strafrechtlicher Relevanz, wie z.B. über möglicherweise nicht eingehaltene Garantieversprechen, Lieferfristen oder ähnliches, sofern die Stichhaltigkeit nicht von einem Straf- oder Zivilgericht bestätigt wurde. Derartige Beiträge werden nur mit Angabe des Aktenzeichens und des zuständigen Gerichts toleriert.
4. Bitte beachten Sie im Forum die üblichen Umgangsformen des Alltags. Verstöße werden mit sofortiger Löschung des Beitrags und gegebenenfalls mit einer Sperre des Autors geahndet.
5. Beiträge werden stichpunktartig von unseren Moderatoren überprüft und bei Verletzung der Regeln kommentarlos gelöscht.
6. Pseudonyme (Nicknames, Login-Namen, Usernamen), die wir als unpassend (weil werbend oder unsittlich) erachten, werden von uns gesperrt.
7. Inhalte aus anderen Webseiten oder ähnlichen Quellen dürfen nur als Zitate mit Angabe der Quelle wiedergegeben werden.
8. Beiträge, welche dazu geeignet sind, Unternehmen oder Personen Schaden zuzufügen, werden von uns ab Kenntnisstand nach eingehender Prüfung innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos gelöscht. Sie werden von uns samt IP-Adresse gespeichert und auf Verlangen an die Betroffenen heraus gegeben.
9. Unterlassen Sie bitte werbende oder diffamierende Beiträge jeglicher Art. Wir behalten uns vor, derartige Beiträge ab Kenntnis innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos zu löschen.
10. Sollten Sie einen Beitrag entdecken, der den hier formulierten Regeln widerspricht, so melden Sie dies bitte umgehend an eine der im Impressum angegebenen Kontaktadressen.
11. Beiträge können jederzeit und ohne Angabe von Gründen durch einen Moderator verändert oder gelöscht werden. Dies geschieht nur, wenn es der Qualität des Forums dient.
12. Das Posten von Links zu externen Seiten ist nicht zulässig! Beiträge, die solche Links enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Angaben zu Internetadressen bitte in Anführungszeichen setzen ("), weil die Forensoftware sonst automatisch einen Link generiert! Links werden nur auf Fundstellen innerhalb unseres Forums toleriert.
13. Jeder Nutzer erklärt sich ausdrücklich mit der Speicherung der von ihm angegebenen Daten sowie seiner verwendeten IP-Adresse einverstanden. Ein Widerruf des Einverständnisses führt zu einer Löschung des Useraccounts.
14. Verstöße gegen die Forenregeln können mit Verwarnung oder Sperrung geahndet werden.
15. Wir behalten uns das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern.
Viel Spass wünscht Ihnen
das Team von Wasserbetten-News.de
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Mein Bett knarzt
Einklappen
X
-
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
-
Hast du das Luxusborder, wo der Topliner mit Reißverschluß am Border festgemacht wird? Hast du überhaupt einen Topliner?
Etwas Puder verreiben hilft wirklich, aber bitte nur sehr sparsam, das reicht dann vollkommen und macht auch keine Sauerei.Liebe Grüße
Ancat
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Kommentar
-
Hallo Ancat
Nein, es ist der normale Kunstlederboarder.
den Topliner Habe ich noch weggelassen.
Danke, dann werde ich mir mal Babypuder besorgen.
So einen kleinen Wurm habe ich ja nicht im Hause.
Ich hatte schon überlegt Stoffstreifen draufzulegen.
Kommentar
-
Babypuder oder Talkumpuder geht wunderbar. Wobei mal schauen mußt, oft gibt es ja die Miniproben bei DM oder Müller oder so, das reicht vollkommen, brauchste dir keine große Dose kaufen
PS: Wenn du den Blutimes Topliner aus der hauchdünnen Fallschirmseide hast, den kannste getrost nehmen, da stört und hindert gar nichtsZuletzt geändert von Ancat; 11.02.2012, 22:11.Liebe Grüße
Ancat
Blutimes BluSymphony
Kommentar
-
Talkum ist aufgrund der Partikelgröße Lungengängig. Ausserdem ist die Chemischeformel ziemlich ähnlich der von Asbest, der Verdacht Krebserregend zu sein liegt daher nahe. Bei faserhaltigen Talkum ist dieser Verdacht, meines Wissens, erhärtet und ein Einsatz in der Kosmetik daher verboten.
Also ich möchte darauf nicht schlafen, schon gar nicht wenn ich vorher soviel wert auf ein Schadstofffreies Bett gelegt habe.Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest
Kommentar
-
Zitat von Flying TTalkum ist aufgrund der Partikelgröße Lungengängig. Ausserdem ist die Chemischeformel ziemlich ähnlich der von Asbest, der Verdacht Krebserregend zu sein liegt daher nahe. Bei faserhaltigen Talkum ...und vieles mehr, was aber doch nicht hierhergehört und den Rahmen sprengen würde.
Liebe Grüße
Ancat
Blutimes BluSymphony
Kommentar
-
Zitat von Ancat Beitrag anzeigenDeine Ausführungen mögen beim faserhaltigem Talkum stimmen. Es gibt aber auch Talkum, das zu med. Zwecken verwendet wird oder eben die Option Babypuder.
Zitat von Ancat Beitrag anzeigenAch und bitte nie Geräteturnen und Bergklettern gehen, da wird auch Talkum eingesetzt, beim Arzt schauen welche Handschuhe er nimmt und beim Essen aufpassen,
Bei Handschuhen ist der Einsatz von Talkum verboten und es darf nur Maisstärkemehl mit max 2% Magnesiumoxid eingesetzt werden.
Und die Sportler benutzen für gewöhnlich Chalk also Magnesiumcarbonat, wahrscheinlich aus den selben Gründen.
Ich mein beurteilen muss das eh jeder selber. Nur weil hier soviel Wert auf Ökotex, Tooxproof gelegt und teilweise auf Vinylreiniger verzichtet wird wegen möglichen schädlichen Inhaltsstoffen, wollte ich es nur mal erwähnt haben.Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest
Kommentar
-
FlyingT,
hättest du denn eine bessere Idee?
der Silencer ist ja hauptsächlich geeignet wenn Vinyl auf Vinyl trifft?
Also, mein Bett ist frisch gepudert (etwas in der Hand verieben und über die Sicherheitswanne gestreichelt)
Ist noch nicht 100% weg,aber deutlich besser.
Ancat,
musst du nach der Reinigung un Pflege erneut pudern oder hast du endgültig Ruhe?
Kommentar
-
Nixe bei mir war es der Topliner, der zu knapp war, nachdem wir da nen passenden hatten, war auch Ruhe.Liebe Grüße
Ancat
Blutimes BluSymphony
Kommentar
-
Zitat von nixe Beitrag anzeigenFlyingT,
hättest du denn eine bessere Idee?
der Silencer ist ja hauptsächlich geeignet wenn Vinyl auf Vinyl trifft?
Ich mein ich will jetzt auch zu nix raten, was eventuell nix bringt. Aber ich könnte mir vorstellen das dort Vinylcreme oder eventuell ne Kunststoffpflege fürs Nylon etwas bringen kann, als das Material etwas geschmeidiger machen.
p.s. Du kannst natürlich auch weiter Babypuder nehmen, wahrscheinlich wirst du aber es jedes mal erneuern müssen weil du das Pulver ja beim Reinigen komplett entfernst und so den Urzustand wieder herstellst ( solange das Matrial sich nicht verändert). Einem gesunden Menschen wird das alle 3 Monate für kurze Zeit auch nicht viel ausmachen. Wenn man aber Probleme mit der Haut hat, oder stark zu Allergien neigt würde ich davon abraten. An dem feinen Staub haften sich auch immer Bestandteile des Vinyls, diese dringen dann relativ weit in die Haut ein. Das kann bei empfindlichen Menschen dann doch zuproblemen führen.Zuletzt geändert von FlyingT; 13.02.2012, 21:20.Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest
Kommentar
-
In der Tat steht auf dem Babypuder :"Nicht direkt einatmen" drauf.
Bei der nächsten Reinigung werde ich sehen was die Vinylpflege bringt und auch die Wäsche des Bezuges.
Den Topliner wollte ich dann erst ausprobieren.
Zum Anfang ist ja erst die Einstellung der Wassermenge und das Entlüften angesagt.
Kommentar
-
Hallo,
hatte selbst das Problem gehabt, wurde in diesem Thread schon besprochen....
http://www.schlafen-aktuell.de/forum/fragen-zu-technik-zubehoer-pflege/t-bett-knarrt-page2-6239.htmlHierher gehören Fragen zu allem, was mit der Technik, Pflege und Handhabung des Wasserbettes zu tun hat!
Nun haben wir unser WB schon über ein Jahr, seit der "Behandlung" ist es immer noch absolut ruhig.
Hab das Prozedre also nur 1x durchgeführt.
Greets
JensAtlantis Softside 200x200 integriert in vorh. Bettenrahmen in XL (2 cm Zarge oben/unten)Ausführung.Carbonheizung.Dual-System, F3 und F4 Beruhigung.
Kommentar
Kommentar