Ankündigung

Einklappen

FORENREGELN: Bitte unbedingt lesen und beachten! (Stand: 20.04.09)

Herzlich willkommen in unserem neuen Wasserbettenforum!

Wir freuen uns sehr, Sie hier begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch unseres Forums. Wir sind ein Forum von Wasserbett-Schläfern für Wasserbett-Schläfer. Eine Haftung für die innerhalb des Forums erteilten Ratschläge können wir nicht übernehmen.

Nachstehend finden Sie einige allgemeine Regeln, die in ähnlicher Form inzwischen für jedes gut geführte Forum gelten.

Bedenken Sie bitte, dass öffentliche Publikationen einen hohen Vertrauensvorschuss genießen. Die Wahrheit ist die Basis einer freien Gesellschaft. Viele Menschen, die Ihre Beiträge lesen, verlassen sich darauf und handeln möglicherweise entsprechend. Foren sind kein Kinderspiel, bei dem es erlaubt wäre, zu flunkern - sie bilden jenes basisdemokratische Medium, von dem wir alle geträumt haben!

Die Foren-Regeln von Wasserbetten-News:

1. Die im Forum veröffentlichten Beiträge stellen nur die Meinung des jeweiligen Verfassers dar. Der Betreiber der Website distanziert sich vorsorglich von allen im Forum getätigten Äußerungen. Grundsätzlich gilt: Verunglimpfungen, Beschimpfungen, Kraftausdrücke, Schmähkritik, Beschwerden und pauschale Vorwürfe gegen Personen oder Firmen sind verboten.

2. Händler, Hersteller sowie deren Angestellte dürfen nur mit einem verifizierten Händler-Account posten. jede Zuwiderhandlung führt zur sofortigen dauerhaften Sperrung!

Händler und Hersteller haben die Möglichkeit, sich nach (vollständiger) Registrierung im Kontrollzentrum" als Händler zu registrieren und verifizieren. Die Händler posten unter eigenem Impressum und erweiterten Regelwerk! Die Registrierung ist kostenpflichtig (siehe: Händlereinträge).

3. Das Einstellen von Briefen, E-mails oder Telefonmitschnitten ist eine strafbare Handlung und deshalb untersagt. Ebenfalls untersagt sind alle Aussagen von zivilrechtlicher oder strafrechtlicher Relevanz, wie z.B. über möglicherweise nicht eingehaltene Garantieversprechen, Lieferfristen oder ähnliches, sofern die Stichhaltigkeit nicht von einem Straf- oder Zivilgericht bestätigt wurde. Derartige Beiträge werden nur mit Angabe des Aktenzeichens und des zuständigen Gerichts toleriert.

4. Bitte beachten Sie im Forum die üblichen Umgangsformen des Alltags. Verstöße werden mit sofortiger Löschung des Beitrags und gegebenenfalls mit einer Sperre des Autors geahndet.

5. Beiträge werden stichpunktartig von unseren Moderatoren überprüft und bei Verletzung der Regeln kommentarlos gelöscht.

6. Pseudonyme (Nicknames, Login-Namen, Usernamen), die wir als unpassend (weil werbend oder unsittlich) erachten, werden von uns gesperrt.

7. Inhalte aus anderen Webseiten oder ähnlichen Quellen dürfen nur als Zitate mit Angabe der Quelle wiedergegeben werden.

8. Beiträge, welche dazu geeignet sind, Unternehmen oder Personen Schaden zuzufügen, werden von uns ab Kenntnisstand nach eingehender Prüfung innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos gelöscht. Sie werden von uns samt IP-Adresse gespeichert und auf Verlangen an die Betroffenen heraus gegeben.

9. Unterlassen Sie bitte werbende oder diffamierende Beiträge jeglicher Art. Wir behalten uns vor, derartige Beiträge ab Kenntnis innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos zu löschen.

10. Sollten Sie einen Beitrag entdecken, der den hier formulierten Regeln widerspricht, so melden Sie dies bitte umgehend an eine der im Impressum angegebenen Kontaktadressen.

11. Beiträge können jederzeit und ohne Angabe von Gründen durch einen Moderator verändert oder gelöscht werden. Dies geschieht nur, wenn es der Qualität des Forums dient.

12. Das Posten von Links zu externen Seiten ist nicht zulässig! Beiträge, die solche Links enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Angaben zu Internetadressen bitte in Anführungszeichen setzen ("), weil die Forensoftware sonst automatisch einen Link generiert! Links werden nur auf Fundstellen innerhalb unseres Forums toleriert.

13. Jeder Nutzer erklärt sich ausdrücklich mit der Speicherung der von ihm angegebenen Daten sowie seiner verwendeten IP-Adresse einverstanden. Ein Widerruf des Einverständnisses führt zu einer Löschung des Useraccounts.

14. Verstöße gegen die Forenregeln können mit Verwarnung oder Sperrung geahndet werden.

15. Wir behalten uns das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern.

Viel Spass wünscht Ihnen
das Team von Wasserbetten-News.de
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

[Gelöst] Flecken auf dem Bettlaken (schwitzen)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Gelöst] Flecken auf dem Bettlaken (schwitzen)

    Hallo zusammen,

    wir sind seid 4 Woche Besitzer eines Wasserbettes.

    200x220 Softside, zwei Kerne mit Trennwand und 95% Beruhigung. Beide Seiten laufen auf 27 Grad. Wir sind sehr zufrieden und ich habe selten so gut geschlafen

    Nun habe ich derzeit eine Grippe und schwitze nachts stark. Morgens nach dem Aufstehen decken wir das Bett ab und heizen eine gute halbe Stunde das Schlafzimmer durch. Danach öffnen wir das Fenster für eine halbe Stunde.

    Nun sind mir heute beim Betten machen Flecken (sehen aus wie Schweissränder) im Laken aufgefallen. Der Schonbezug und die Matratze haben das nicht und sind sauber. Ist das normal oder sollte ich meine Lüftungsgewohnheiten ändern?

    Der Händler sagte damals, morgens nach dem Aufstehen das Bett zudecken und Fenster auf. Wenn man es abdeckt sollte man das Fenster schliessen und heizen um Stockflecken zu vermeiden.

    Kann ich was verbessern? Wechsel des Lakens ist einmal wöchentlich, die erste Wasserkernreinigung mit Vinylreiniger steht am Wochenende an. Auf einen Topliner haben wir beim Kauf verzichtet, den habe ich nachbestellt und werde ihn am Wochenende aufziehen.

  • #2
    Moin.Temperatur ist zu niedrig.

    Daher das schwitzen,bitte höher drehen auf min 29°

    Kommentar


    • #3
      Zitat von dokkyde
      Nun sind mir heute beim Betten machen Flecken (sehen aus wie Schweissränder) im Laken aufgefallen. Der Schonbezug und die Matratze haben das nicht und sind sauber. Ist das normal oder sollte ich meine Lüftungsgewohnheiten ändern?
      Hallo
      Wenn es wirklich Schweissränder sind weil du durch deine Grippe extrem Geschwitzt hast kannst du nichts dagegen tun. Laken waschen und neu beziehen dann sollte sich das Thema erledigt haben.
      Wenn die Flecken eine andere Ursache haben solltest du deine Temperatur etwas höher drehen. Zum Thema lüften findest du hier einiges.
      Viele Grüße
      KTE

      +Wir schaukeln auf einem+
      200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
      Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten

      Kommentar


      • #4
        Hi nochmal,

        ich hab die Temp jetzt beidseitig auf 28 Grad gestellt. Ich vermute, dass meine Decke mit dem Schweiss überfordert war. Heute ist der Topliner gekommen, den zieh ich gleich auf und bezieh komplett neu. Werde dann berichten.

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Schau mal im Tips&Tricks Bereich in das Thema "Oft gestellte Fragen". Da habe ich was zum Thema Wassertemperatur und schwitzen geschrieben.

          Was Du beschreibst habe ich bei Freunden und deren Wasserbett gesehen. Da war das noch extremer nach einem Jahr Benutzung. Ursache war schlichtweg eine zu kalt eingestellte Temperatur, dadurch erhöhtes Schwitzen und dann gabs Flecken und bei denen dann auch noch ein Abfärben der bunten Laken auf die Auflage.

          Nach dem Aufbau dann eine höhere Temperatur gewählt, das Schwitzen verschwand, die Flecken kamen nicht wieder (neue Laken und neue Auflage).

          Ferner kann das neben der Temperaturwahl auch von der Decke (wenig atmungsaktiv, falsche Stärke, usw) als auch von der Auflage (zu wenig atmungsaktiv, zu dünn usw) oder einer Kombi herrühren
          Liebe Grüße
          Markus, alias Ingrimmsch

          Ich schlafe in:
          Harmony (Dormito) Wasserbett, Dekorsystem/Luxus, 200x220x23, Dual, Freeflow, Sigma K Heizungen, Supreme & Nickiauflage.

          Gästebett:
          Harmony (Dormito)Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage

          Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
          --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

          Kommentar


          • #6
            Hallo nochmal,

            das Schwitzen hat sich erledigt, ich schlafe nun bei 29 Grad Wassertemperatur und alles ist ok.

            Danke für den Tip.

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Bitte schön. Wer kommt auch darauf das es zu frisch sein kann, wenn man im Bett schwitzt

              Danke schön für die Rückmeldung. Klasse.

              Wünsche von nun an einen schönen, erholsamen, trockenen Schlaf.



              Für die Forensuche: Schwitzen Flecken Temperatur Gelöst erledigt
              Liebe Grüße
              Markus, alias Ingrimmsch

              Ich schlafe in:
              Harmony (Dormito) Wasserbett, Dekorsystem/Luxus, 200x220x23, Dual, Freeflow, Sigma K Heizungen, Supreme & Nickiauflage.

              Gästebett:
              Harmony (Dormito)Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage

              Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
              --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

              Kommentar


              • #8
                Danke, habe perfekt geschlafen. Mit dem neuen Topliner ist das Bett auch geräuschlos.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                😀
                🥰
                🤢
                😎
                😡
                👍
                👎