Ankündigung

Einklappen

FORENREGELN: Bitte unbedingt lesen und beachten! (Stand: 20.04.09)

Herzlich willkommen in unserem neuen Wasserbettenforum!

Wir freuen uns sehr, Sie hier begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch unseres Forums. Wir sind ein Forum von Wasserbett-Schläfern für Wasserbett-Schläfer. Eine Haftung für die innerhalb des Forums erteilten Ratschläge können wir nicht übernehmen.

Nachstehend finden Sie einige allgemeine Regeln, die in ähnlicher Form inzwischen für jedes gut geführte Forum gelten.

Bedenken Sie bitte, dass öffentliche Publikationen einen hohen Vertrauensvorschuss genießen. Die Wahrheit ist die Basis einer freien Gesellschaft. Viele Menschen, die Ihre Beiträge lesen, verlassen sich darauf und handeln möglicherweise entsprechend. Foren sind kein Kinderspiel, bei dem es erlaubt wäre, zu flunkern - sie bilden jenes basisdemokratische Medium, von dem wir alle geträumt haben!

Die Foren-Regeln von Wasserbetten-News:

1. Die im Forum veröffentlichten Beiträge stellen nur die Meinung des jeweiligen Verfassers dar. Der Betreiber der Website distanziert sich vorsorglich von allen im Forum getätigten Äußerungen. Grundsätzlich gilt: Verunglimpfungen, Beschimpfungen, Kraftausdrücke, Schmähkritik, Beschwerden und pauschale Vorwürfe gegen Personen oder Firmen sind verboten.

2. Händler, Hersteller sowie deren Angestellte dürfen nur mit einem verifizierten Händler-Account posten. jede Zuwiderhandlung führt zur sofortigen dauerhaften Sperrung!

Händler und Hersteller haben die Möglichkeit, sich nach (vollständiger) Registrierung im Kontrollzentrum" als Händler zu registrieren und verifizieren. Die Händler posten unter eigenem Impressum und erweiterten Regelwerk! Die Registrierung ist kostenpflichtig (siehe: Händlereinträge).

3. Das Einstellen von Briefen, E-mails oder Telefonmitschnitten ist eine strafbare Handlung und deshalb untersagt. Ebenfalls untersagt sind alle Aussagen von zivilrechtlicher oder strafrechtlicher Relevanz, wie z.B. über möglicherweise nicht eingehaltene Garantieversprechen, Lieferfristen oder ähnliches, sofern die Stichhaltigkeit nicht von einem Straf- oder Zivilgericht bestätigt wurde. Derartige Beiträge werden nur mit Angabe des Aktenzeichens und des zuständigen Gerichts toleriert.

4. Bitte beachten Sie im Forum die üblichen Umgangsformen des Alltags. Verstöße werden mit sofortiger Löschung des Beitrags und gegebenenfalls mit einer Sperre des Autors geahndet.

5. Beiträge werden stichpunktartig von unseren Moderatoren überprüft und bei Verletzung der Regeln kommentarlos gelöscht.

6. Pseudonyme (Nicknames, Login-Namen, Usernamen), die wir als unpassend (weil werbend oder unsittlich) erachten, werden von uns gesperrt.

7. Inhalte aus anderen Webseiten oder ähnlichen Quellen dürfen nur als Zitate mit Angabe der Quelle wiedergegeben werden.

8. Beiträge, welche dazu geeignet sind, Unternehmen oder Personen Schaden zuzufügen, werden von uns ab Kenntnisstand nach eingehender Prüfung innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos gelöscht. Sie werden von uns samt IP-Adresse gespeichert und auf Verlangen an die Betroffenen heraus gegeben.

9. Unterlassen Sie bitte werbende oder diffamierende Beiträge jeglicher Art. Wir behalten uns vor, derartige Beiträge ab Kenntnis innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos zu löschen.

10. Sollten Sie einen Beitrag entdecken, der den hier formulierten Regeln widerspricht, so melden Sie dies bitte umgehend an eine der im Impressum angegebenen Kontaktadressen.

11. Beiträge können jederzeit und ohne Angabe von Gründen durch einen Moderator verändert oder gelöscht werden. Dies geschieht nur, wenn es der Qualität des Forums dient.

12. Das Posten von Links zu externen Seiten ist nicht zulässig! Beiträge, die solche Links enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Angaben zu Internetadressen bitte in Anführungszeichen setzen ("), weil die Forensoftware sonst automatisch einen Link generiert! Links werden nur auf Fundstellen innerhalb unseres Forums toleriert.

13. Jeder Nutzer erklärt sich ausdrücklich mit der Speicherung der von ihm angegebenen Daten sowie seiner verwendeten IP-Adresse einverstanden. Ein Widerruf des Einverständnisses führt zu einer Löschung des Useraccounts.

14. Verstöße gegen die Forenregeln können mit Verwarnung oder Sperrung geahndet werden.

15. Wir behalten uns das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern.

Viel Spass wünscht Ihnen
das Team von Wasserbetten-News.de
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schwitzflecken?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwitzflecken?

Heute nach dem aufstehen wollte ich mein neues Wasserbett entlüften und habe zwei große feuchte Flecken auf den Topliner festgestellt und auch die Unterseite des Bezugs war feucht.
    Ich schwitze twar relativ viel beim Schlafen aber kann es sein das dies alles Schwitzwasser war oder deutet es eher auf einen undichten Wasserkern hin?
    Temperatur der Heizung ist bei 30 Grad und lüften tue ich immer so.
    Nach dem aufstehen tue ich die Decken und Kissen von Bett lasse es so ca 30 Min stehen. Danach tue ich alles wieder drauf incl. Tagesdecke und dann mache ich das Fenster für ca 10-15 min ganz auf.

Hallo

Schon einmal die reale Wassertemperatur nachgemessen? Diese kann durchaus von der eingestellten abweichen.

Ein undichter Kern bedeutet WASSER unter dem Topliner Scheidet also aus.

Was für einen Topliner hast Du denn da eigentlich?

Welche Decken benutzt Du.

Schon mal testweise den Topliner weg genommen und geschaut ob Du dann weniger oder gar nicht mehr schwitzt? Je nach Material kann der Topliner nicht nur die Atmung der Kerne behindern bis unterbinden sondern auch eine Temperaturbremse sein und dann wirds einem nachts zu frisch. Siehe hier auch das gerade gelöste Thema in diesem Forenbereich.
    Liebe Grüße
    Markus, alias Ingrimmsch

Ich schlafe in:
    Harmony (Dormito) Wasserbett, Dekorsystem/Luxus, 200x220x23, Dual, Freeflow, Sigma K Heizungen, Supreme & Nickiauflage.

Gästebett:
    Harmony (Dormito)Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Kommentar

Die eingstellte Temperatur ist 30 Grad die reale muss ich erst noch messen.
      Der Topliner ist aus Seide.
      Die Flecken sind mir nur aufgefallen weil ich das Bett direkt nach dem Aufstehen entlüften wollte.
      Habe es mal beobachtet 5 min nach dem Aufstehen sind keine Flecken mehr zu sehen.
      Denke mal das unser Überzug die Feuchtigkeit von Körper ableitet, weil bei unseren alten Wasserbett war in der Früh die Kleidung richtig feucht von schwitzen und jetzt ist sie so gut wie trocken.

Kommentar

Hallo

Denke mal das unser Überzug die Feuchtigkeit von Körper ableitet
        Genau DAS soll eine Auflage auch machen! Stichwort: Bett- und Schlafklima. Sonst liegt man, wie schon richtig erkannt, in der eigenen Suppe.

Habe es mal beobachtet 5 min nach dem Aufstehen sind keine Flecken mehr zu sehen.
        Verstehe ich das richtig das die feuchten Flecken nach dem Lüften dann auch weggetrocknet sind? Wenn ja, ist alles so wie es sein soll.

Schau mal abends vor dem zu Bett gehen ob die Kerne, Topliner und Auflage trocken sind. Ich vermute es mal. Dann ist alles gut.

Evtl. schwitzt Du noch etwas viel, was man ja noch regulieren kann über die reale Wassertemperatur und/oder die Decken. Siehe auch den Link in meiner Signatur, da gibts was zum Thema Temperatur.
        Liebe Grüße
        Markus, alias Ingrimmsch

Ich schlafe in:
        Harmony (Dormito) Wasserbett, Dekorsystem/Luxus, 200x220x23, Dual, Freeflow, Sigma K Heizungen, Supreme & Nickiauflage.

Gästebett:
        Harmony (Dormito)Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
        --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Kommentar

Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎