Ankündigung

Einklappen

FORENREGELN: Bitte unbedingt lesen und beachten! (Stand: 20.04.09)

Herzlich willkommen in unserem neuen Wasserbettenforum!

Wir freuen uns sehr, Sie hier begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch unseres Forums. Wir sind ein Forum von Wasserbett-Schläfern für Wasserbett-Schläfer. Eine Haftung für die innerhalb des Forums erteilten Ratschläge können wir nicht übernehmen.

Nachstehend finden Sie einige allgemeine Regeln, die in ähnlicher Form inzwischen für jedes gut geführte Forum gelten.

Bedenken Sie bitte, dass öffentliche Publikationen einen hohen Vertrauensvorschuss genießen. Die Wahrheit ist die Basis einer freien Gesellschaft. Viele Menschen, die Ihre Beiträge lesen, verlassen sich darauf und handeln möglicherweise entsprechend. Foren sind kein Kinderspiel, bei dem es erlaubt wäre, zu flunkern - sie bilden jenes basisdemokratische Medium, von dem wir alle geträumt haben!

Die Foren-Regeln von Wasserbetten-News:

1. Die im Forum veröffentlichten Beiträge stellen nur die Meinung des jeweiligen Verfassers dar. Der Betreiber der Website distanziert sich vorsorglich von allen im Forum getätigten Äußerungen. Grundsätzlich gilt: Verunglimpfungen, Beschimpfungen, Kraftausdrücke, Schmähkritik, Beschwerden und pauschale Vorwürfe gegen Personen oder Firmen sind verboten.

2. Händler, Hersteller sowie deren Angestellte dürfen nur mit einem verifizierten Händler-Account posten. jede Zuwiderhandlung führt zur sofortigen dauerhaften Sperrung!

Händler und Hersteller haben die Möglichkeit, sich nach (vollständiger) Registrierung im Kontrollzentrum" als Händler zu registrieren und verifizieren. Die Händler posten unter eigenem Impressum und erweiterten Regelwerk! Die Registrierung ist kostenpflichtig (siehe: Händlereinträge).

3. Das Einstellen von Briefen, E-mails oder Telefonmitschnitten ist eine strafbare Handlung und deshalb untersagt. Ebenfalls untersagt sind alle Aussagen von zivilrechtlicher oder strafrechtlicher Relevanz, wie z.B. über möglicherweise nicht eingehaltene Garantieversprechen, Lieferfristen oder ähnliches, sofern die Stichhaltigkeit nicht von einem Straf- oder Zivilgericht bestätigt wurde. Derartige Beiträge werden nur mit Angabe des Aktenzeichens und des zuständigen Gerichts toleriert.

4. Bitte beachten Sie im Forum die üblichen Umgangsformen des Alltags. Verstöße werden mit sofortiger Löschung des Beitrags und gegebenenfalls mit einer Sperre des Autors geahndet.

5. Beiträge werden stichpunktartig von unseren Moderatoren überprüft und bei Verletzung der Regeln kommentarlos gelöscht.

6. Pseudonyme (Nicknames, Login-Namen, Usernamen), die wir als unpassend (weil werbend oder unsittlich) erachten, werden von uns gesperrt.

7. Inhalte aus anderen Webseiten oder ähnlichen Quellen dürfen nur als Zitate mit Angabe der Quelle wiedergegeben werden.

8. Beiträge, welche dazu geeignet sind, Unternehmen oder Personen Schaden zuzufügen, werden von uns ab Kenntnisstand nach eingehender Prüfung innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos gelöscht. Sie werden von uns samt IP-Adresse gespeichert und auf Verlangen an die Betroffenen heraus gegeben.

9. Unterlassen Sie bitte werbende oder diffamierende Beiträge jeglicher Art. Wir behalten uns vor, derartige Beiträge ab Kenntnis innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos zu löschen.

10. Sollten Sie einen Beitrag entdecken, der den hier formulierten Regeln widerspricht, so melden Sie dies bitte umgehend an eine der im Impressum angegebenen Kontaktadressen.

11. Beiträge können jederzeit und ohne Angabe von Gründen durch einen Moderator verändert oder gelöscht werden. Dies geschieht nur, wenn es der Qualität des Forums dient.

12. Das Posten von Links zu externen Seiten ist nicht zulässig! Beiträge, die solche Links enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Angaben zu Internetadressen bitte in Anführungszeichen setzen ("), weil die Forensoftware sonst automatisch einen Link generiert! Links werden nur auf Fundstellen innerhalb unseres Forums toleriert.

13. Jeder Nutzer erklärt sich ausdrücklich mit der Speicherung der von ihm angegebenen Daten sowie seiner verwendeten IP-Adresse einverstanden. Ein Widerruf des Einverständnisses führt zu einer Löschung des Useraccounts.

14. Verstöße gegen die Forenregeln können mit Verwarnung oder Sperrung geahndet werden.

15. Wir behalten uns das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern.

Viel Spass wünscht Ihnen
das Team von Wasserbetten-News.de
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage zur Heizung!?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur Heizung!?!

Hallo liebes Forum,

Ich habe nun seit 2 Jahren ein wasserbett und bin auch soweit echt gut zufrieden ... Nur mit einer Sache komm ich garnicht klar ... Die temperatur des wasserbettes... Es steht ja überall nicht unter 27grad aber das halte ich garnicht aus! Wenn ich 27 grad einstelle dann werde ich nachts Wach total geschwitzt und ein richtiges Brennen auf der Brust weil das Wasser zu warm wird !

Nun Schlaf ich immer mit 24 grad ....

Wenn ich höre das mache Leute mit 30 grad im Winter schlafen frag ich mich wie die das machen !?!?

Ich hatte auch schon mit meinem händler gesprochen und gefragt ob es an der Heizung liegt aber er meint sowas sei noch nie passiert !?

Weiß einer vll von euch woran das liegen kann!?

Bin echt am verzweifeln !?

Danke schon

Gruss Calle

Mein Wasserbett ist zwar noch nicht da, sodass ich nicht aus Erfahrung reden kann, aber ich würde einfach mal die echte Temperatur messen. Vielleicht ist einfach der Regler kaputt und deine 24 Grad sind eigentlich 29 oder so. Und wo ist die Heizung platziert. Ich glaube gehört zu haben, dass die am Fußende rein kommt. Wenn die jetzt in Höhe des Torso liegt, dann ist sie ja sehr dicht am Körper und vielleicht wirst du nur wach, weil die Heizung nachts an geht und du sozusagen fast direkt aufliegst??? Sind jetzt alles nur Vermutungen aber vielleicht hilft es den Fehler einzugrenzen.

Gruß, Rico
    Tasso Hardside 200x220cm dual (FF/FF) Sonderanfertigung vom Hawaii 07, TasKA3-Heizung, Teddyflor-Auflage (geteilt) und Bella Donna Jersey-Laken.Unser Kind schläft auf einer Tasso Babywasserbettmatratze.

Gekauft bei Waltersdorfer Wasserbetten!!!

Kommentar

Das mit dem nachmessen muss ich echt mal machen

Auf die Idee hätte ich ja ich schonmal kommen können ...

Meine heizung ist direkt unter dem Kopfkissen so zu sagen untergebracht !! Macht man sie normalerweise unten!? Nein oder !?! Ich mein es wäre eine altanative.

Hmmmm

Trotzdem danke dir für deine Antwort

Lg calle

Kommentar

Zitat von Calle2oo9 Beitrag anzeigen
        Wenn ich 27 grad einstelle dann werde ich nachts Wach total geschwitzt und ein richtiges Brennen auf der Brust weil das Wasser zu warm wird !
        Ich denke eher das die Heizung anspringt und dann eine punktuelle Hitzequelle darstellt. Ich kenne das Problem wenn ich im richtigen winter die heizung hoch drehe, da sie mehr "arbeiten" muss, ist sie denke ich mal wärmer. Weil im winter gehts bei mir nur mit nachtabschaltung
        Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Kommentar

Ok ich seh aber Grade bei you... so aufbauvideos und da werden die Heizungen echt am Fußteil verbaut!????

Wie ist es denn bei euch!?!

Nacht Abschaltung hatte ich mal gemacht aber irgendwie nicht so glücklich damit!

Ich frage mich echt wie manche mit 30 grad schlafen können

Kommentar

Wie ist es denn bei euch!?!
            Ich frage mich echt wie manche mit 30 grad schlafen können
            Bei mir ist sie im unteren drittel eingebaut, lässt sich so leichter beim defekt austauschen und die punktuelle Hitze ist nicht direkt beim körper.

Ich frage mich eher wie man bei 24°C bei dem Wetter schlafen kann

Also meine Heizung steht derzeit auch bei ca 29-30°C, wenn ich da unter die decke steige ist es weder kühl noch warm eher so "normal". Wenn krank bin dreh ich aber auch gerne mal auf 32°C hoch, dann ist das bett schön mollig wenn man sich rein legt.

Aber mach dir mal keinen Kopf jeder jeck is anders, auf der Arbeit sitzen die Mädels bei mir im Büro mit jacke und nen Kollege schwitz im Tshirt.
            Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Kommentar

Das ist es ja dadurch das ich nachts immer wach werde weil es so warm ist und da ich auf dem bauch schlafe kommt die Hitze direkt auf meine Brust!! Das ist sehr unangenehm ... auch trockene Augen habe ich morgen ... Oder Kratzen im Hals ....

Meine Heizung ist direkt unterm Kopf !! Wenn ich sitze im Bett am kopfteil Sitz ich mit meine Po direkt auf der Heizung .. Ich Merk sie richtig

Gibt es denn sozusagen eine Norm wo die Heizung verbaut werden sollte !?!?
              Kann man die Heizung auch am fußende installieren !?!

Wird nur ein guter Akt die Heizung zu wechseln nach unten

Das nervt wirklich schon irgendwie ... Und auf dauert find ich 24 grad auch ziemlich kalt -.-

Ich hab immer so ein Pech .....

Kommentar

Kann man die Heizung auch am fußende installieren !?!

Wird nur ein guter Akt die Heizung zu wechseln nach unten

Das nervt wirklich schon irgendwie ... Und auf dauert find ich 24 grad auch ziemlich kalt -.-

Ich hab immer so ein Pech .....
                Also ans Fußende wechseln ist ansich kein problem, mit nem bisschen handwerklichen geschickt und/oder übung ohne Wasserablassen oder ähnliches.

Naja du könntest dich noch mal an die Nachtabschaltung ran trauen, dann ist die Heizung während des schlafens aus. ggf dafür die Heizung 2 Grad wärmer einstellen, ist am anfang vielleicht nen ticken wärmer aber du frierst zum aufstehen nicht.

Kommentar

Danke für deine Tipps...!!

Ich hatte vor 2 Tagen mal die heitzung auf 27grad gemacht ...Ergebnisse horornacht!!

Dann dachte ich mir ok machst du mal auf 25,5 war genau das gleiche! Traue mich garnicht mehr zu machen oder so weil ichbzur zeit beruflich viel zu tun habe und mein Schlaf brauche

Hmm kommst du zufälligerweise aus Berlin !? haha dann dürfstest du dich gerne mal an die Aufgabe ran machen ich würde das nie hinbekommen ... Ich kenn mich

Lg calle

Kommentar

Ich hatte vor 2 Tagen mal die heitzung auf 27grad gemacht ...Ergebnisse horornacht!!
                    Ich würde es mit 29°C ausprobieren und dann mit nachtabschhaltung, oder eben steckerziehen von der Heizung zum schlafen gehen wenn deine Heizung keine Nachtabschaltung hat. Nur das anmachen nicht vergessen!!!!

Alternativ bei Conrad oder sonst wo ne Zeitschaltuhr kaufen und die Heizung über nacht darüber stromlos machen.
                    Aber einwenig ausprobieren musst du so oder so das wasserbett kühlt ja über nacht je nach Zimmertemperatur unterschiedlich ab. da musst du dann schauen mit wieviel grad du das bett Befeuern musst damit du morgens nicht frierst.

Berlin sind 600km weit weg, aber du kannst auch mal in berlin bei nem wasserbetten studio anfragen ob die das machen, ist ja eigentlich schnell verdientes geld für die. Kostet halt nen paar Euronen aber ich glaube nicht das es die welt ist.

Kommentar

Ja Grade gesehen wo du herkommst war ja mehr oder weniger ein Spaß

Trotzdem danke ich dir für deine tips! Ich habe eine zeitschaltuhr in der heitzung.. Doff nur das ich immer unterschiedlich schlafe gehe kann ich nicht einfach tagsüber 29 grad machen und nachts auf 24grad !?.

Oh man das kann was werden, ich werde mal berichten wie es war!

Danke dir trotzdem für deine guten Tipps !!!

Lg Calle

Kommentar

Frag doch einfach mal bei deinem Händler an, ob er dir die Heizung nicht weiter nach unten legen kann. Ansonsten mal hier anfragen: http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/467.html, S.K. ist hier auch aktiv. Heizung im Kopfbereich hab ich auch noch nie gehört oder gesehen
                        Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
                        Blutimes BluSymphony
                        200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
                        die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
                        Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Kommentar

Trotzdem danke ich dir für deine tips! Ich habe eine zeitschaltuhr in der heitzung.. Doff nur das ich immer unterschiedlich schlafe gehe kann ich nicht einfach tagsüber 29 grad machen und nachts auf 24grad !?.
                          Das könntest du auch machen, wäre im Prinzip ja das selbe. Du schaltest nur nicht ganz ab sondern hast noch die sparflamme an.

dann wünsch ich mal viel erfolg und erholsame nächte

Kommentar

Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
                            Frag doch einfach mal bei deinem Händler an, ob er dir die Heizung nicht weiter nach unten legen kann. Ansonsten mal hier anfragen: http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/467.html, S.K. ist hier auch aktiv. Heizung im Kopfbereich hab ich auch noch nie gehört oder gesehen
                            -.- ich hasse diesen Laden der mir das Bett verkauft hat !!

1sten zu klein
                            2tens frech ohne Ende
                            3tens Heizung an das Kopfteil legen ...-.-

Danke dir werde da mal anrufen die Scheinen ja nun guten Eindruck zu machen !!!

Kommentar

Zitat von FlyingT Beitrag anzeigen
                              Das könntest du auch machen, wäre im Prinzip ja das selbe. Du schaltest nur nicht ganz ab sondern hast noch die sparflamme an.

dann wünsch ich mal viel erfolg und erholsame nächte
                              Danke ich werd berichten

Kommentar

Lädt...
                              X