Ankündigung

Einklappen

FORENREGELN: Bitte unbedingt lesen und beachten! (Stand: 20.04.09)

Herzlich willkommen in unserem neuen Wasserbettenforum!

Wir freuen uns sehr, Sie hier begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch unseres Forums. Wir sind ein Forum von Wasserbett-Schläfern für Wasserbett-Schläfer. Eine Haftung für die innerhalb des Forums erteilten Ratschläge können wir nicht übernehmen.

Nachstehend finden Sie einige allgemeine Regeln, die in ähnlicher Form inzwischen für jedes gut geführte Forum gelten.

Bedenken Sie bitte, dass öffentliche Publikationen einen hohen Vertrauensvorschuss genießen. Die Wahrheit ist die Basis einer freien Gesellschaft. Viele Menschen, die Ihre Beiträge lesen, verlassen sich darauf und handeln möglicherweise entsprechend. Foren sind kein Kinderspiel, bei dem es erlaubt wäre, zu flunkern - sie bilden jenes basisdemokratische Medium, von dem wir alle geträumt haben!

Die Foren-Regeln von Wasserbetten-News:

1. Die im Forum veröffentlichten Beiträge stellen nur die Meinung des jeweiligen Verfassers dar. Der Betreiber der Website distanziert sich vorsorglich von allen im Forum getätigten Äußerungen. Grundsätzlich gilt: Verunglimpfungen, Beschimpfungen, Kraftausdrücke, Schmähkritik, Beschwerden und pauschale Vorwürfe gegen Personen oder Firmen sind verboten.

2. Händler, Hersteller sowie deren Angestellte dürfen nur mit einem verifizierten Händler-Account posten. jede Zuwiderhandlung führt zur sofortigen dauerhaften Sperrung!

Händler und Hersteller haben die Möglichkeit, sich nach (vollständiger) Registrierung im Kontrollzentrum" als Händler zu registrieren und verifizieren. Die Händler posten unter eigenem Impressum und erweiterten Regelwerk! Die Registrierung ist kostenpflichtig (siehe: Händlereinträge).

3. Das Einstellen von Briefen, E-mails oder Telefonmitschnitten ist eine strafbare Handlung und deshalb untersagt. Ebenfalls untersagt sind alle Aussagen von zivilrechtlicher oder strafrechtlicher Relevanz, wie z.B. über möglicherweise nicht eingehaltene Garantieversprechen, Lieferfristen oder ähnliches, sofern die Stichhaltigkeit nicht von einem Straf- oder Zivilgericht bestätigt wurde. Derartige Beiträge werden nur mit Angabe des Aktenzeichens und des zuständigen Gerichts toleriert.

4. Bitte beachten Sie im Forum die üblichen Umgangsformen des Alltags. Verstöße werden mit sofortiger Löschung des Beitrags und gegebenenfalls mit einer Sperre des Autors geahndet.

5. Beiträge werden stichpunktartig von unseren Moderatoren überprüft und bei Verletzung der Regeln kommentarlos gelöscht.

6. Pseudonyme (Nicknames, Login-Namen, Usernamen), die wir als unpassend (weil werbend oder unsittlich) erachten, werden von uns gesperrt.

7. Inhalte aus anderen Webseiten oder ähnlichen Quellen dürfen nur als Zitate mit Angabe der Quelle wiedergegeben werden.

8. Beiträge, welche dazu geeignet sind, Unternehmen oder Personen Schaden zuzufügen, werden von uns ab Kenntnisstand nach eingehender Prüfung innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos gelöscht. Sie werden von uns samt IP-Adresse gespeichert und auf Verlangen an die Betroffenen heraus gegeben.

9. Unterlassen Sie bitte werbende oder diffamierende Beiträge jeglicher Art. Wir behalten uns vor, derartige Beiträge ab Kenntnis innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos zu löschen.

10. Sollten Sie einen Beitrag entdecken, der den hier formulierten Regeln widerspricht, so melden Sie dies bitte umgehend an eine der im Impressum angegebenen Kontaktadressen.

11. Beiträge können jederzeit und ohne Angabe von Gründen durch einen Moderator verändert oder gelöscht werden. Dies geschieht nur, wenn es der Qualität des Forums dient.

12. Das Posten von Links zu externen Seiten ist nicht zulässig! Beiträge, die solche Links enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Angaben zu Internetadressen bitte in Anführungszeichen setzen ("), weil die Forensoftware sonst automatisch einen Link generiert! Links werden nur auf Fundstellen innerhalb unseres Forums toleriert.

13. Jeder Nutzer erklärt sich ausdrücklich mit der Speicherung der von ihm angegebenen Daten sowie seiner verwendeten IP-Adresse einverstanden. Ein Widerruf des Einverständnisses führt zu einer Löschung des Useraccounts.

14. Verstöße gegen die Forenregeln können mit Verwarnung oder Sperrung geahndet werden.

15. Wir behalten uns das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern.

Viel Spass wünscht Ihnen
das Team von Wasserbetten-News.de
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie überprüft man die Wassertemperatur am besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie überprüft man die Wassertemperatur am besten?

Hallo liebes Forum,

ich würde gerne mal die Wassertemperatur meines WB messen und frage mich jetzt, wie man das am besten hinbekommt.
    Mein WB ist ein Harmony 140x220x23 cm mit einer Calesco DIGITAL Heizung. Die steht auf 29° und es ist eigentlich auch nicht kalt im Bett, aber beim entlüften kommt es mir immer wieder komisch vor, wie kalt sich der Kern anfühlt. Meine Heizung liegt in der Mitte des Kerns und ich habe mal einen Fühler von einem Außentermometer hinein gehalten. Die dort gemessene Termperatur lag bei ca. 3-4 Grad unter dem eingestellten Wert. Bei meinem ersten WB fühlten sich die Kerne immer sehr Warm an, so das ich nie auf die Idee kam das mal zu messen.
    Ist der Terperaturverlust von der Mitte, wo die Heizung liegt, bis zum einfüllstutzen so groß? Mache ich mir umsonst sorgen?

Vielen Dank für Eure Meinungen...!

Gruß
    Mike

Hierher gehören Fragen zu allem, was mit der Technik, Pflege und Handhabung des Wasserbettes zu tun hat!

Kommentar

Hallo Mike,

wie schon in dem Link ersichtlich, am Besten mit einem Infrarotthermometer messen (gibt es für Babynahrung). Ich musste leider auch schon feststellen, dass meine CALESCO 2 Grad weniger Digital anzeigt, als die REALE Temp im wasserstutzen.

Man muss es halt nur wissen...es ist aber wohl auch jede Heizung unterschiedlich. Meine Calesco ist auf 31 Grad eingestellt, auf der Kernoberfläche sind abends 28,5-28,7 Grad. Im Wasserstutzen sind es 29,2 Grad.

Gruss
      Wede

Kommentar

Mal eine kleine dumme Frage zwischendurch: Ist es nicht vollkommen egal, wieviel Grad tatsächlich erreicht werden ? Ich stelle mir mein Bett so ein, dass ich es angenehm empfinde, da interessiert mich keine Zahl.

SchlafOase bei Facebook
        www.SchlafOase-Hoenig.de
        51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
        Händlerprofil

Kommentar

@Olli: Da muss ich dir voll und ganz recht geben. Die Zahl sollte nur ein Richtwert sein und sonst nichts. is es schön warm im Bett so wie ich es gut finde passt das auch und wenn 42Grad drauf steht.

Kommentar

Zitat von Olli Beitrag anzeigen
            Mal eine kleine dumme Frage zwischendurch: Ist es nicht vollkommen egal, wieviel Grad tatsächlich erreicht werden ? Ich stelle mir mein Bett so ein, dass ich es angenehm empfinde, da interessiert mich keine Zahl.

Naja das stimmt schon, nur die 28 Grad sollen schon erreicht sein, der Rest ist dann wirklich eigenes empfinden.

Ich hatte immer 29 Grad oder 28 Grad eingestellt, im Wasser waren dann aber durch die Calesco Differenzen nur 26-27 Grad. Das hat dann bei meiner ersten Auflage zu Stockflecken geführt....und ich empfand es damals als angenehm warm... :-)

Gruss
            Wede

Kommentar

Zitat von Olli Beitrag anzeigen

Mir ging es eigentlich darum, das ja eine bestimmte Temperatur, ich Glaube 28°, erreicht werden sollten, damit das Venyl sich wohlfühlt.

Meine heizung steht auf 30°, was ich Schalftechnisch vollkommen ok finde, allerdings hat mein Wasser nur 26°-27°. Allerdings am Einfüllstutzen mit einem Aussenfühler gemessen.

Kommentar

Lädt...
              X