Ankündigung

Einklappen

FORENREGELN: Bitte unbedingt lesen und beachten! (Stand: 20.04.09)

Herzlich willkommen in unserem neuen Wasserbettenforum!

Wir freuen uns sehr, Sie hier begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch unseres Forums. Wir sind ein Forum von Wasserbett-Schläfern für Wasserbett-Schläfer. Eine Haftung für die innerhalb des Forums erteilten Ratschläge können wir nicht übernehmen.

Nachstehend finden Sie einige allgemeine Regeln, die in ähnlicher Form inzwischen für jedes gut geführte Forum gelten.

Bedenken Sie bitte, dass öffentliche Publikationen einen hohen Vertrauensvorschuss genießen. Die Wahrheit ist die Basis einer freien Gesellschaft. Viele Menschen, die Ihre Beiträge lesen, verlassen sich darauf und handeln möglicherweise entsprechend. Foren sind kein Kinderspiel, bei dem es erlaubt wäre, zu flunkern - sie bilden jenes basisdemokratische Medium, von dem wir alle geträumt haben!

Die Foren-Regeln von Wasserbetten-News:

1. Die im Forum veröffentlichten Beiträge stellen nur die Meinung des jeweiligen Verfassers dar. Der Betreiber der Website distanziert sich vorsorglich von allen im Forum getätigten Äußerungen. Grundsätzlich gilt: Verunglimpfungen, Beschimpfungen, Kraftausdrücke, Schmähkritik, Beschwerden und pauschale Vorwürfe gegen Personen oder Firmen sind verboten.

2. Händler, Hersteller sowie deren Angestellte dürfen nur mit einem verifizierten Händler-Account posten. jede Zuwiderhandlung führt zur sofortigen dauerhaften Sperrung!

Händler und Hersteller haben die Möglichkeit, sich nach (vollständiger) Registrierung im Kontrollzentrum" als Händler zu registrieren und verifizieren. Die Händler posten unter eigenem Impressum und erweiterten Regelwerk! Die Registrierung ist kostenpflichtig (siehe: Händlereinträge).

3. Das Einstellen von Briefen, E-mails oder Telefonmitschnitten ist eine strafbare Handlung und deshalb untersagt. Ebenfalls untersagt sind alle Aussagen von zivilrechtlicher oder strafrechtlicher Relevanz, wie z.B. über möglicherweise nicht eingehaltene Garantieversprechen, Lieferfristen oder ähnliches, sofern die Stichhaltigkeit nicht von einem Straf- oder Zivilgericht bestätigt wurde. Derartige Beiträge werden nur mit Angabe des Aktenzeichens und des zuständigen Gerichts toleriert.

4. Bitte beachten Sie im Forum die üblichen Umgangsformen des Alltags. Verstöße werden mit sofortiger Löschung des Beitrags und gegebenenfalls mit einer Sperre des Autors geahndet.

5. Beiträge werden stichpunktartig von unseren Moderatoren überprüft und bei Verletzung der Regeln kommentarlos gelöscht.

6. Pseudonyme (Nicknames, Login-Namen, Usernamen), die wir als unpassend (weil werbend oder unsittlich) erachten, werden von uns gesperrt.

7. Inhalte aus anderen Webseiten oder ähnlichen Quellen dürfen nur als Zitate mit Angabe der Quelle wiedergegeben werden.

8. Beiträge, welche dazu geeignet sind, Unternehmen oder Personen Schaden zuzufügen, werden von uns ab Kenntnisstand nach eingehender Prüfung innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos gelöscht. Sie werden von uns samt IP-Adresse gespeichert und auf Verlangen an die Betroffenen heraus gegeben.

9. Unterlassen Sie bitte werbende oder diffamierende Beiträge jeglicher Art. Wir behalten uns vor, derartige Beiträge ab Kenntnis innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos zu löschen.

10. Sollten Sie einen Beitrag entdecken, der den hier formulierten Regeln widerspricht, so melden Sie dies bitte umgehend an eine der im Impressum angegebenen Kontaktadressen.

11. Beiträge können jederzeit und ohne Angabe von Gründen durch einen Moderator verändert oder gelöscht werden. Dies geschieht nur, wenn es der Qualität des Forums dient.

12. Das Posten von Links zu externen Seiten ist nicht zulässig! Beiträge, die solche Links enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Angaben zu Internetadressen bitte in Anführungszeichen setzen ("), weil die Forensoftware sonst automatisch einen Link generiert! Links werden nur auf Fundstellen innerhalb unseres Forums toleriert.

13. Jeder Nutzer erklärt sich ausdrücklich mit der Speicherung der von ihm angegebenen Daten sowie seiner verwendeten IP-Adresse einverstanden. Ein Widerruf des Einverständnisses führt zu einer Löschung des Useraccounts.

14. Verstöße gegen die Forenregeln können mit Verwarnung oder Sperrung geahndet werden.

15. Wir behalten uns das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern.

Viel Spass wünscht Ihnen
das Team von Wasserbetten-News.de
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Umstieg von Chemie auf Bio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umstieg von Chemie auf Bio

Hallo Bettenschwimmer
    Ich bin neu im Wasserbettengeschäft und habe doch ziemlich Probleme mit der guten alten Luft im Bett. Anscheinend ist ein BIOCondi sehr gut gegen die Luft laut Forum.
    Das Bett wurde vor 4 Monaten gefüllt und seither muss ich jeden 2 Tag entlüften. Habs auch schon mit Luftbinder usw. probiert hat aber nur 2 Wochen was gebracht. Dipptest noch nicht gemacht.
    Nun meine Frage:
    Kann ich einfach auf Bio umstellen und was muss ich beachten? Hab nämlich keine Lust mehr auf mein Wasser/Luftbett…
    Hoffentlich kann mir jemand helfen..
    Vielen Dank schon mal

Welcher Hersteller? Welcher Kondi?

Ich hatte auch enorme Luftprobleme. Einmal die Woche entlüften war Pflicht, eher sogar öfter. Bin jetzt - auch nach vier Monaten - auf AquaBio umgestiegen.

Das ging bei mir ohne Neubefüllung. Hab nach Rücksprache mit dem Händler vier Flaschen 12-Monatskonzentrat hinzugegeben, musste ein paar Tage später nochmal entlüften (Restluft im Vlies) und seitdem (bestimmt jetzt schon einen Monat) nicht mehr.

Ob das unabhängig vom eingesetzten konventionellen Kondi geht, weiß ich nicht. Man sagte mir, dass der nach 1-2 Monaten seine Wirkung verliert und daher ein Umstieg auf Bio-Kondi ohne Spülung möglich sei - und das war es ja auch.

Kommentar

Betten Hess. Kondi kann ich nicht sagen war eine große Flasche und stand nix drauf. Ich vermute mal der Original. Link gelöscht.
      Danke schon mal.
      Zuletzt geändert von creapers; 28.02.2012, 11:02.

Kommentar

Nun, als erstes: Keine aktiven Links hier im Forum erlaubt.

Dann: Bei all dem was du schon in den Kern reingekippt hast und nicht einmal weißt, was es ist, würde ich dir empfehlen, eine Spülung zu machen und nicht nur den Bio jetzt dazukippen.
        SchlafOase bei Facebook
        www.SchlafOase-Hoenig.de
        51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
        Händlerprofil

Kommentar

Sorry wegen dem Link. Nene ich hab da noch nichts rein gemacht außer den Luftbinder. Die erste befüllung hat der Händler gemacht und das kann ich nicht sagen was das war. Sonst habe ich noch nichts ausprobiert. Hab ich auch schlecht beschrieben sorry.
          Also das Grundzeugs und 1x Luftbinder sonst nichts. Ca. 4 Monate kann ich umsteigen? Oder soll ich erst noch was anderes versuchen? Du bist ja vom fach.
          Danke schon mal für deine Hilfe

Kommentar

Nach 4 Monaten würde ich nicht nur Biokondi zugeben, da ist - auch in Bezug auf Luftbinder - noch nicht alles abgebaut, daher tendiere ich eher zur Spülung, wie bereits angeführt.
            SchlafOase bei Facebook
            www.SchlafOase-Hoenig.de

Händlerprofil

Kommentar

Hm Spülung wollte ich nicht hören aber wenn es einer vom Fach sagt wird das wohl besser sein.
              was kann denn im schlimmsten Fall passieren wenn ich nicht spüle?

Danke nochmal. :-)

Kommentar

Also wenn es dir ums Geld für den Bio-Kondi nicht schade ist, probier es halt zunächst einfach so, bei zwei Kernen eben erst mal bei einem; so habe ich das auch gemacht, da mir ne Spülung zu aufwändig gewesen wäre - und siehe da, bei mir funktionierte es nach vier Monaten ohne Spülung.

Durch den Luftbinder bei dir (ich hatte keinen) könnte das aber durchaus anders sein, weil dieser auch den pH-Wert ändert. Wie empfindlich die Bakterien im Bio-Kondi darauf reagieren, weiß ich nicht.

Also. Ausprobieren. Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass es nicht funktioniert und du das Geld in den Sand gesetzt hast. Im Erfolgsfall hast dir dann aber ne Menge Arbeit erspart.

Kommentar

Soviel kostet der ja nicht. Also werd ich das mal so versuchen evtl. hab ich ja ein bißchen Glück :-)
                  Danke nochmal.

Wenn ich ein Ergebnis habe meld ich mich nochmal.

Kommentar

Also bei mir waren es vier Flaschen AquaBio-Superkonzentrat pro Kern bei nem Dualside.

Kommentar

Ich hab mir 4 Bestellt. Mal schaun ob es geht.

Kommentar

Hallo Creapers,

tendenziell wird es nicht funktionieren. Das zeigt die Erfahrung.

Was ich auch nicht verstehe, das auf Fachleute wo schon Jahre mit dem Bio Kondi handieren mal nicht glauben schenken will.

Wir arbeiten seit fast 5 Jahren mit dem Bio Kondi und haben schon etliche Feldversuche gemacht und es hat bisher nicht einmal zuverlässig funktioniert. Wenn der PH Wert des Wassers mit Luftbinder verändert wurde passt es einfach nicht.

Es ist schon so das man manchmal muss.

Ihr bekommt Rat und macht es trotzdem anders

Schreib deine Erfahrung bitte hier rein. Wir wollen alle was lernen.

Gruß
                        Thomas
                        Das Bettenstudio Krönig KG
                        Industriestraße 2, 69234 Dielheim

Kommentar

Wenn die 40,- keine Rolle spielen, spricht doch absolut nichts dagegen es trotzdem zu probieren!? So eine Spülung ist enorm aufwändig und im Grunde auch kostspielig (Pumpe ausleihen, Wasserverbrauch, Zeitaufwand).

Kommentar

Zitat von creapers Beitrag anzeigen
                            Ich hab mir 4 Bestellt. Mal schaun ob es geht.

Warum fragst du denn um Rat, wenn du es eh besser weißt ?
                            Ich faß es echt nicht mehr.....
                            Genau solche User vermiesen einem die Lust, überhaupt noch Ratschläge zu geben.

Bin ja mal gespannt, wann der Thread eröffnet wird: Hilfe mein Bett stinkt....
                            SchlafOase bei Facebook
                            www.SchlafOase-Hoenig.de

Händlerprofil

Kommentar

Leute ärgert euch bitte nicht und gebt weiter eure sehr guten Tipps. Solche Leute wird es immer wieder geben und wenn was nicht klappt ist das Gejammer groß. Also ruhig bleiben, auch wenns schwer fällt.

@creapers
                              Dir kann man nur viel Erfolg wünschen und daß der Schuss nicht schwer nach hinten losgeht. Bett 4 Monate alt, wahrscheinlich mit nem chem. Firstfiller befüllt, dann Luftbinder rein und nun Bio ohne Ende reinkippen, aber noch nichtmal nen Diptest gemacht *kopfschüttel* - muß man nicht verstehen. Hoffe nur, du hast mit deinem Händler abgeklärt hast ob der Biokondi für deine Marke freigegeben ist, oder ob du nun nach 4 Monaten nicht nur guten Rat, sondern auch die Garantie in den Wind schießt.......
                              Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
                              Blutimes BluSymphony
                              200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
                              die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
                              Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Kommentar

Lädt...
                              X