Ankündigung

Einklappen

FORENREGELN: Bitte unbedingt lesen und beachten! (Stand: 20.04.09)

Herzlich willkommen in unserem neuen Wasserbettenforum!

Wir freuen uns sehr, Sie hier begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch unseres Forums. Wir sind ein Forum von Wasserbett-Schläfern für Wasserbett-Schläfer. Eine Haftung für die innerhalb des Forums erteilten Ratschläge können wir nicht übernehmen.

Nachstehend finden Sie einige allgemeine Regeln, die in ähnlicher Form inzwischen für jedes gut geführte Forum gelten.

Bedenken Sie bitte, dass öffentliche Publikationen einen hohen Vertrauensvorschuss genießen. Die Wahrheit ist die Basis einer freien Gesellschaft. Viele Menschen, die Ihre Beiträge lesen, verlassen sich darauf und handeln möglicherweise entsprechend. Foren sind kein Kinderspiel, bei dem es erlaubt wäre, zu flunkern - sie bilden jenes basisdemokratische Medium, von dem wir alle geträumt haben!

Die Foren-Regeln von Wasserbetten-News:

1. Die im Forum veröffentlichten Beiträge stellen nur die Meinung des jeweiligen Verfassers dar. Der Betreiber der Website distanziert sich vorsorglich von allen im Forum getätigten Äußerungen. Grundsätzlich gilt: Verunglimpfungen, Beschimpfungen, Kraftausdrücke, Schmähkritik, Beschwerden und pauschale Vorwürfe gegen Personen oder Firmen sind verboten.

2. Händler, Hersteller sowie deren Angestellte dürfen nur mit einem verifizierten Händler-Account posten. jede Zuwiderhandlung führt zur sofortigen dauerhaften Sperrung!

Händler und Hersteller haben die Möglichkeit, sich nach (vollständiger) Registrierung im Kontrollzentrum" als Händler zu registrieren und verifizieren. Die Händler posten unter eigenem Impressum und erweiterten Regelwerk! Die Registrierung ist kostenpflichtig (siehe: Händlereinträge).

3. Das Einstellen von Briefen, E-mails oder Telefonmitschnitten ist eine strafbare Handlung und deshalb untersagt. Ebenfalls untersagt sind alle Aussagen von zivilrechtlicher oder strafrechtlicher Relevanz, wie z.B. über möglicherweise nicht eingehaltene Garantieversprechen, Lieferfristen oder ähnliches, sofern die Stichhaltigkeit nicht von einem Straf- oder Zivilgericht bestätigt wurde. Derartige Beiträge werden nur mit Angabe des Aktenzeichens und des zuständigen Gerichts toleriert.

4. Bitte beachten Sie im Forum die üblichen Umgangsformen des Alltags. Verstöße werden mit sofortiger Löschung des Beitrags und gegebenenfalls mit einer Sperre des Autors geahndet.

5. Beiträge werden stichpunktartig von unseren Moderatoren überprüft und bei Verletzung der Regeln kommentarlos gelöscht.

6. Pseudonyme (Nicknames, Login-Namen, Usernamen), die wir als unpassend (weil werbend oder unsittlich) erachten, werden von uns gesperrt.

7. Inhalte aus anderen Webseiten oder ähnlichen Quellen dürfen nur als Zitate mit Angabe der Quelle wiedergegeben werden.

8. Beiträge, welche dazu geeignet sind, Unternehmen oder Personen Schaden zuzufügen, werden von uns ab Kenntnisstand nach eingehender Prüfung innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos gelöscht. Sie werden von uns samt IP-Adresse gespeichert und auf Verlangen an die Betroffenen heraus gegeben.

9. Unterlassen Sie bitte werbende oder diffamierende Beiträge jeglicher Art. Wir behalten uns vor, derartige Beiträge ab Kenntnis innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos zu löschen.

10. Sollten Sie einen Beitrag entdecken, der den hier formulierten Regeln widerspricht, so melden Sie dies bitte umgehend an eine der im Impressum angegebenen Kontaktadressen.

11. Beiträge können jederzeit und ohne Angabe von Gründen durch einen Moderator verändert oder gelöscht werden. Dies geschieht nur, wenn es der Qualität des Forums dient.

12. Das Posten von Links zu externen Seiten ist nicht zulässig! Beiträge, die solche Links enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Angaben zu Internetadressen bitte in Anführungszeichen setzen ("), weil die Forensoftware sonst automatisch einen Link generiert! Links werden nur auf Fundstellen innerhalb unseres Forums toleriert.

13. Jeder Nutzer erklärt sich ausdrücklich mit der Speicherung der von ihm angegebenen Daten sowie seiner verwendeten IP-Adresse einverstanden. Ein Widerruf des Einverständnisses führt zu einer Löschung des Useraccounts.

14. Verstöße gegen die Forenregeln können mit Verwarnung oder Sperrung geahndet werden.

15. Wir behalten uns das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern.

Viel Spass wünscht Ihnen
das Team von Wasserbetten-News.de
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Umstieg von Chemie auf Bio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry aber:

1. @Olli: hier steht doch deine Erfahrung gegen die von Daniel. Dort hat es ja anscheinend geklappt. Ich habe auch weder eine Pumpe noch die Zeit das Ding zu spülen bin beruflich sehr lange unterwegs. Ja auch am Wochenende.
    2. @Olli: Ich fragte ja was im schlimmsten Fall passieren kann hier hat niemand geschrieben das mein WB zum Stinker werden kann. Ich als Anfänger hab ja keine Ahnung. (darum frage ich ja)
    Hätte jemand geschrieben „ACHTUNG BIO kann hier zum Stinker werden“ schaut die Welt doch gleich ganz anders aus. = kein BIO für mein WB
    Ich bin hier davon ausgegangen das nichts weiter passieren kann als das ich immer noch Luft im Bett habe wie eben vom Daniel geschrieben.
    Spülen kommt nicht in Frage nur wenn alle Stricke reißen.

@Ancat: Danke für den Tipp mit der Garantie.

Kommentar

Daniel hat doch eindeutig geschrieben dass er kein Luftbinder hatte und dieser den ph-Wert verändert. Bio ist nicht generell schlecht und führt zum stinken. Da Problem ist, wenn der Kondi nicht wirkt wegen dem falschen ph-Wert, ist das doch wie gar kein Kondi. Und dann stinkts irgendwann. Dann haste echt ein Problem. Und Thomas hat auch ganz klar geschrieben dass es wegen des ph-Wertes nicht klappen wird. Anders als bei Daniel.

Denke die lieben Händler hier werden deutlich mehr Erfahrung haben als wir. Also sollten wir auf sie hören. Erst recht, wenn wir sie direkt um Rat fragen. Die Händler profitieren nicht davon, egal was du machst. Warum also sollten sie dir zu etwas "Falschem" raten???

Auch wenn es viel Aufwand bedeutet. Ich würde den Rat befolgen. Den Ärger, den der Kern sonst machen könnte, ist deutlich schlimmer.

Gruß, Rico
      Zuletzt geändert von rico; 29.02.2012, 17:38.
      Tasso Hardside 200x220cm dual (FF/FF) Sonderanfertigung vom Hawaii 07, TasKA3-Heizung, Teddyflor-Auflage (geteilt) und Bella Donna Jersey-Laken.Unser Kind schläft auf einer Tasso Babywasserbettmatratze.

Gekauft bei Waltersdorfer Wasserbetten!!!

Kommentar

Was sagt denn überhaupt dein Händler zu deinen Problemen? Normal ist der ja der allererste Ansprechpartner, oder? Und warum immer noch kein Diptest, wenn die Luft so schlimm ist der macht ja nun wirklich gar keinen Aufwand....
        Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
        Blutimes BluSymphony
        200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
        die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
        Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Kommentar

Ok hier muss ich etwas weiter ausholen.
          Also nach dem das Bett da war musste ich jeden Tag entlüften war ja auch kein ding. Nach ca. 2 Wochen wurde es immer weniger. Super . So irgendwann schlug das ganze aber ins Gegenteil um und die Intervalle wurden wieder deutlich kürzer. Ich also zum Händler und dem die ganze Sache geschildert. Der hat mir dann einen Luftbinder 100gr.(wasserfreies Natriumsulfit) gegeben und gesagt das hilft. Ich also heim und rein damit. War auch ein paar Wochen gut nur jetzt hab ich das Problem wieder, jeden 2 Tag handanlegen.
          Hab mich dann durchs Forum gelesen und bin so auf das BIO zeugs gestoßen. Da ich wie gesagt viel unterwegs bin und wenn ich zum Händler will Urlaub nehmen muss is halt echt scheiße für mich.
          Also dachte ich evtl. geht’s auch einfach aber anscheinend nicht.
          Wenn ich nicht auf BIO wechsel komm ich dann um die Spülung rum?
          Dipptest werde ich gleich bestellen.

PS: @Thomas: Danke für deinen Sachlichen Kommentar... Natürlich werde ich das machen

und Ihr habt täglich damit zutun das man als neuling einfach verunsichert ist kann keiner verstehen?

Kommentar

Zitat von creapers Beitrag anzeigen
            und Ihr habt täglich damit zutun das man als neuling einfach verunsichert ist kann keiner verstehen?
            Bin selber Neuling und kann verstehen, dass man verunsichert ist. Aber gerade dann höre ich doch auf das, was die Profis sagen, oder?

Aber jetzt erstmal den Dip-Test abwarten.
            Tasso Hardside 200x220cm dual (FF/FF) Sonderanfertigung vom Hawaii 07, TasKA3-Heizung, Teddyflor-Auflage (geteilt) und Bella Donna Jersey-Laken.Unser Kind schläft auf einer Tasso Babywasserbettmatratze.

Kommentar

Zitat von creapers Beitrag anzeigen
              Da ich wie gesagt viel unterwegs bin und wenn ich zum Händler will Urlaub nehmen muss is halt echt scheiße für mich.
              Hat der keine e-Mail-Adresse und auch kein Fax und kein Telefon? Wenn das was nicht funktioniert ist es erstmal sein Ding, mit Dir eine Lösung zu finden. Manche Händler haben auch einen Notdienst außerhalb der Öffnungszeiten.
              Harmony 2x2,2 freeflow

Kommentar

Hi,

nur eine kurze Anmerkung: Hast du den Stopfen auch unter dem Gewindedeckel drauf? Vielleicht hilft es auch, diesen mit einem Gummiring, denn man auch vom Händler bekommen kann, zu versehen. Eventuell hast du auch eine Stelle, die Luft zieht.
                Nur eine Idee, meistens nicht der Fall,a ber ist auch schon vorgekommen.
                Liebe Grüße
                Silvia

Wir schlafen auf einem
                Wohnform Wasserbett
                von der Schlafoase Bensberg
                Dual Freeflow und F2
                Carbon Heizung analog
                2x2,20m mit Lufttrennkissen
                Frotteestretchauflage

Kommentar

Zitat von rico Beitrag anzeigen
                  Bin selber Neuling und kann verstehen, dass man verunsichert ist. Aber gerade dann höre ich doch auf das, was die Profis sagen, oder?

Aber jetzt erstmal den Dip-Test abwarten.
                  Grundsätzlich ja, aber deswegen den User gleich so anzugehen, find ich nicht in Ordnung. Aber das scheint hier Gang und Gäbe zu sein. Ich hatte lediglich den Vorschlag gemacht, wenn einem das Geld egal ist, dass man es ja erst einmal so probieren könnte, auch wenn aufgrund des Luftbinders die Erfolgsaussichten gering sind.

Und zum Thema Dip-Test. Den hatte ich auch gemacht, war negativ. Trotzdem hat Bio-Kondi geholfen. Also musste das gebildete Gas bakteriellen Ursprungs gewesen sein, worauf der Dip-Test aber nicht angesprochen hatte.

Naja, ich werd mich hier aus dem Forum zurückziehen. Der Ton missfällt mir doch sehr. Das habe ich so schon lange nicht mehr in einem Forum erlebt.

Kommentar

@ Silvia: Vielen danke für deinen Konstruktiven Beitrag. Habe ich gestern Abend nochmal kontrolliert und dabei gleich nochmal entlüftet. Scheint aber in Ordnung zu sein. Heute Morgen war trotzdem bereits wieder etwas Luft da :-(

@Daniel: Ja der Ton hat mich doch auch sehr überrascht. Wusste nicht das nur die meinung von einem Hersteller zählt und die dann auch gleich bindend ist. Gut das ich in diesem Laden wo der freundliche arbeitet nicht Kunde bin.

@Mike: Hat der bestimmt. Da ich mich aber hier durchs Forum gelesen habe und hier immer wieder das BIO zeugs für sehr gut befunden wurde gerade was die Luft angeht dachte ich, Ich erspare mir den weg zu meinem Händler und machs einfach so übers Forum.

da ich hier aber nur dumm angeredet werde weil ich oder auch andere ihre eigene Meinung haben werde ich wohl doch meinen Händler aufsuchen müssen. (Ist ein Forum nicht zum Diskutieren da?)

@all: Trotzdem danke für eure Beiträge.

Kommentar

Hallo creapers,

ich denke diese Situation hat sich ein bisschen hochgeschaukelt. Das Problem bei schriftlichen Beiträgen ist immer die Auslegung. Dann ist schnell mal ein Wort geschrieben, das je nach Stimmung des Lesers unterschiedlich ausgelegt werden kann und dann schaukelt sich sowas hoch.

Du hast eine Frage gestellt und Antworten erhalten. Zumindest auf mich hat es aber den Eindruck erweckt, als wenn du alles mit "Kern spülen" abgewehrt hast und gar nicht drüber nachgedacht hast, ob das vielleicht doch besser ist. Ich kann nicht sagen, ob das bei dir wirklich so ist. Nur, dass ICH es zumindest so empfunden habe.

Es geht hier nicht darum, dass ein Händler immer Recht hat und du verpflichtet bist seinem Rat zu folgen. Aber ein (guter!) Händler hat natürlich viel mehr Erfahrung, weil er tagtäglich damit zu tun hat. Was du daraus machst ist natürlich deine Sache. Wenn ein Händler seine Zeit opfert um kostenlos Hilfe zu geben und der Rat dann nicht befolgt wird - anschließend dann aber das gejammer groß ist, dass etwas kaputt ist oder nicht funktioniert, ist doch sicher verständlich, oder? Das gab es hier leider schon einige Male und daher auch die "Kritik" der Händler.

Dir wurde geraten deinen Händler mal zu kontaktieren, wegen Garantie und dass geprüft werden muss, ob der Kondi für deinen Kern überhaupt zugelassen ist. Schnell mal den Telefonhörer in die Hand und du hast schonmal Antworten. Das kostet weder Geld noch viel Zeit. Mit der Antwort deines Händlers hätte man die Disskussion hier sicher besser weiterführen können. Dann fliegen ein paar unsichere Punkte vielleicht schon raus. (Z.B. ob der Bio-Kondi überhaupt in Frage kommt).

Ich kenne deine finanzielle Situation natürlich nicht, aber wenn die 40€ für den Kondi zur Zeitersparnis kein Problem ist, wäre es dann vielleicht eine Möglichkeit deinen Händler mit dem Spühlen zu beauftragen? Weiß natürlich nicht, was das kosten würde, aber fragen kannst du ihn ja mal. Gut, dann ist auch noch der zeitliche Aspekt, aber geht sicher schneller als alleine und vielleicht kann auch jemand anderes den Händler zu Hause "beaufsichtigen".

Sorry, falls ich mich auch ein bisschen im Ton vergriffen habe. Wollte hier niemanden persönlich angreifen, aber wie oben erwähnt, hat jeder mal einen schlechten Tag und dann kann schnell mal ein Missverständnis entstehen.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Bekämpfung deines Luftproblems,
                      Rico

Kommentar

ich hatte diese Problem auch. Erst alle 2 Wochen entlüften, dann nach 6 Monaten bereits alle 2 Tage. Ich bin immer wieder zum Händler, der nur sagte "alles normal" - nach 6 Monaten sollte ich dann 2 Flaschen Condi einfüllen (angeblich nach Rücksprache mit dem Hersteller. Bei mir härtete dann auch durch das ständige entlüften der obere Rand des Einfüllstutzen aus. Also habe ich nichts mehr mündlich sondern schriftlich mit dem Händler gemacht (im ordentlichen Ton) und siehe da, ich bekam innerhalb von 4 Wochen einen neuen Kern mit Bio-Condi. Beim Aufbau hat der Monteur ordentlich entlüftet (richtig durchgewalkt) und ich dann 4 Tage später noch einmal. Seit dem (Oktober) ist nun Ruhe.
                        Wende dich weiter an deinen Händler und bleib wenn auch freundlich aber hartnäckig.

LG. kleini

Kommentar

So war jetzt beim Händler. Er meinte auch ich soll das Wasser tauschen usw. als ich ihm meine Arbeitssituation erklärt habe meinte er ok dann testen wir jetzt etwas. Linke Seite hab ich jetzt mit BIO gefüttert und Rechts mit Chemie. Er sagte evtl. 30% könnte es klappen wenn nicht hab ich pech gehabt :-).
                          Ach ja er hat bezahlt kostet mich keinen Cent...
                          Ich geb bescheid sobald es was Neues gibt.

Kommentar

Na das klingt doch schonmal gar nicht so schlecht. Vielleicht wäre noch ein einfacher ph-Test machbar? Wäre doch sicher mal interessant wie sehr dieser durch den Luftbinder geändert wurde.

Ich drücke dir auf jeden Fall erstmal die Daumen dass das alles so klappt.

Frage an die Händler hier: wenn man merkt, dass der Bio-Kondi "zerstört" wurde und nichts bringt, ist es dann schon zu spät für den Kern?

Kommentar

Moin aus Lübeck,

ich persönlich kenne nur etwa 50 Betten, die ohne vorheriges Spülen mit starker Aqua Bio Zugabe umgestellt wurden. Davon sind zwei Betten umgekippt. Beide haben direkt nach wenigen Tagen gerochen.

Eine Quote von 4% "Umkipper" halte ich als Händler für hoch (uns ist hier noch nie ein Bett nach Beigabe unseres Firstfillers und später Kondis umgekippt), daher ist die Empfehlung immer "Spülen". Vor allem war der Effekt bei den ohne Spülen umgestellten Betten deutlich geringer.

Gruß
                              Max von Schlaf | Wasserbetten Lübeck. Ratzeburger Allee 27a, NAHE UNIKLINIK
                              DER Wasserbetten Spezialist in Lübeck! - Beratung, Verkauf, Service
                              ->>Homepage<<- ->>Zubehör-Webshop<<- ->>Facebook-Aktionen<<

Kommentar

Servus Bettenschwimmer,

also bis jetzt alles bestens. Nach Zugabe vom Bio zeugs habe ich genau 2x noch entlüftet und jetzt is alles gut. Ich werde das Ganze noch ein paar Wochen beobachten und nochmal Rückmeldung geben.

Danke an alle die Konstruktive Beiträge geleistet haben. Zum unfreundlichen Rest sag ich nichts weiter als auch Danke ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X