Ankündigung

Einklappen

FORENREGELN: Bitte unbedingt lesen und beachten! (Stand: 20.04.09)

Herzlich willkommen in unserem neuen Wasserbettenforum!

Wir freuen uns sehr, Sie hier begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch unseres Forums. Wir sind ein Forum von Wasserbett-Schläfern für Wasserbett-Schläfer. Eine Haftung für die innerhalb des Forums erteilten Ratschläge können wir nicht übernehmen.

Nachstehend finden Sie einige allgemeine Regeln, die in ähnlicher Form inzwischen für jedes gut geführte Forum gelten.

Bedenken Sie bitte, dass öffentliche Publikationen einen hohen Vertrauensvorschuss genießen. Die Wahrheit ist die Basis einer freien Gesellschaft. Viele Menschen, die Ihre Beiträge lesen, verlassen sich darauf und handeln möglicherweise entsprechend. Foren sind kein Kinderspiel, bei dem es erlaubt wäre, zu flunkern - sie bilden jenes basisdemokratische Medium, von dem wir alle geträumt haben!

Die Foren-Regeln von Wasserbetten-News:

1. Die im Forum veröffentlichten Beiträge stellen nur die Meinung des jeweiligen Verfassers dar. Der Betreiber der Website distanziert sich vorsorglich von allen im Forum getätigten Äußerungen. Grundsätzlich gilt: Verunglimpfungen, Beschimpfungen, Kraftausdrücke, Schmähkritik, Beschwerden und pauschale Vorwürfe gegen Personen oder Firmen sind verboten.

2. Händler, Hersteller sowie deren Angestellte dürfen nur mit einem verifizierten Händler-Account posten. jede Zuwiderhandlung führt zur sofortigen dauerhaften Sperrung!

Händler und Hersteller haben die Möglichkeit, sich nach (vollständiger) Registrierung im Kontrollzentrum" als Händler zu registrieren und verifizieren. Die Händler posten unter eigenem Impressum und erweiterten Regelwerk! Die Registrierung ist kostenpflichtig (siehe: Händlereinträge).

3. Das Einstellen von Briefen, E-mails oder Telefonmitschnitten ist eine strafbare Handlung und deshalb untersagt. Ebenfalls untersagt sind alle Aussagen von zivilrechtlicher oder strafrechtlicher Relevanz, wie z.B. über möglicherweise nicht eingehaltene Garantieversprechen, Lieferfristen oder ähnliches, sofern die Stichhaltigkeit nicht von einem Straf- oder Zivilgericht bestätigt wurde. Derartige Beiträge werden nur mit Angabe des Aktenzeichens und des zuständigen Gerichts toleriert.

4. Bitte beachten Sie im Forum die üblichen Umgangsformen des Alltags. Verstöße werden mit sofortiger Löschung des Beitrags und gegebenenfalls mit einer Sperre des Autors geahndet.

5. Beiträge werden stichpunktartig von unseren Moderatoren überprüft und bei Verletzung der Regeln kommentarlos gelöscht.

6. Pseudonyme (Nicknames, Login-Namen, Usernamen), die wir als unpassend (weil werbend oder unsittlich) erachten, werden von uns gesperrt.

7. Inhalte aus anderen Webseiten oder ähnlichen Quellen dürfen nur als Zitate mit Angabe der Quelle wiedergegeben werden.

8. Beiträge, welche dazu geeignet sind, Unternehmen oder Personen Schaden zuzufügen, werden von uns ab Kenntnisstand nach eingehender Prüfung innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos gelöscht. Sie werden von uns samt IP-Adresse gespeichert und auf Verlangen an die Betroffenen heraus gegeben.

9. Unterlassen Sie bitte werbende oder diffamierende Beiträge jeglicher Art. Wir behalten uns vor, derartige Beiträge ab Kenntnis innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos zu löschen.

10. Sollten Sie einen Beitrag entdecken, der den hier formulierten Regeln widerspricht, so melden Sie dies bitte umgehend an eine der im Impressum angegebenen Kontaktadressen.

11. Beiträge können jederzeit und ohne Angabe von Gründen durch einen Moderator verändert oder gelöscht werden. Dies geschieht nur, wenn es der Qualität des Forums dient.

12. Das Posten von Links zu externen Seiten ist nicht zulässig! Beiträge, die solche Links enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Angaben zu Internetadressen bitte in Anführungszeichen setzen ("), weil die Forensoftware sonst automatisch einen Link generiert! Links werden nur auf Fundstellen innerhalb unseres Forums toleriert.

13. Jeder Nutzer erklärt sich ausdrücklich mit der Speicherung der von ihm angegebenen Daten sowie seiner verwendeten IP-Adresse einverstanden. Ein Widerruf des Einverständnisses führt zu einer Löschung des Useraccounts.

14. Verstöße gegen die Forenregeln können mit Verwarnung oder Sperrung geahndet werden.

15. Wir behalten uns das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern.

Viel Spass wünscht Ihnen
das Team von Wasserbetten-News.de
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kissen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kissen gesucht

Hallo,

ich habe jetzt mein erstes Wasserbett gekauft und warte natürlich noch auf die Auslieferung.

Jetzt möchte ich mein altes Federkissen gegen ein Visko-Elastisches Kissen tauschen.

Kann mir jemand vielleicht sagen worauf man beim Kauf eines solchen Kissens achten sollte oder eventuell gleich eines empfehlen?
    Gibt es vielleicht Marken die man meiden oder bevorzugen sollte?

Vielen Dank und Schönes Wochenende

Hallo,

wir schlafen seid 20 Jahren auf Wasserbetten und sind vor ein paar Jahren wieder auf Federkissen (40x80) umgestiegen. Vorher hatten wir alles mögliche ausprobiert, auch Tempur und waren nie so richtig glücklich.

Vielleicht solltest du erstmal deine Federkissen behalten oder verkleinern?

Viele Grüße Holger
    Wasserbett Hardside in schwarz
    Tasso Matratzen 2,00 x 2,20
    Beruhigung mittel F2
    Heizung Calore Digital

Thermotrennkeil, Isolierung von unten, Schubladensockel

Kommentar

Hi Revan,

auch wenn hier was anderes "empfohlen" wird, lass die Finger von Federkissen lieber weg.
      Keine Stabilität, Atmungsaktivität, etc.

Es gibt verschiedene recht gute Kissen.
      unsere Kunden nutzen hauptsächlich das Kirsten Balk Deluxe Nackenkissen oder das Optimo Talalay Nackenkissen (mometan der Favorit von allen).
      SchlafOase bei Facebook
      www.SchlafOase-Hoenig.de
      51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
      Händlerprofil

Kommentar

Hi noch mal.

Danke für die Antworten.
        Mittlerweile hab ich etwas weiter recherchiert und wie es immer so ist bin ich jetzt etwas unschlüssig.

Könnt Ihr mir vielleicht etwas zu den Vorteilen und Nachteilen zu speziell Viskoelastischen Kissen sowie Kissen mit Dinkelfüllung und Wasserkissen sagen?

Bevor ich mir einzelne Modell anschaue muss ich mir wohl erstmal klar werden was es für ein Kissen werden soll.

Kommentar

Hi,

in der Zwischenzeit kannst du ja eins von den Federkissen nehmen, als 40x80 Kissen teilen und so lange testen bis du ein geeignetes Kunststoffkissen gefunden hast.
          Wasserbett Hardside in schwarz
          Tasso Matratzen 2,00 x 2,20
          Beruhigung mittel F2
          Heizung Calore Digital

Thermotrennkeil, Isolierung von unten, Schubladensockel

Kommentar

Hier ist mal das was ich zusammen getragen habe:

Wasserkissen:
            + Variabel durch Einfüllmenge
            + Hygienisch bzw. für Allergiker geeignet

- Schwer
            - Temperatur möglicherweise problematisch

Viskoelastisch:
            + Passt sich an
            + Hygienisch

- Unflexibel bei der Höhe

Naturfaser / Dinkel / Hirse
            + Füllung lange haltbar

- Kissen raschelt
            - Möglicherweise Geruch nach Staub / Weizen

Für weiteren Input wäre ich dankbar

Kommentar

Vielleicht nicht nur einfach alles glauben was so auf irgendwelchen Homepages steht, sondern in den guten ausgebildeten Fachhandel gehen und dort verschiedene Kissen mal beim Liegen ausprobieren.
              Nicht jedes Kissen ist für jeden geeignet, Stichwort unterschiedlicher Körperbau.
              SchlafOase bei Facebook
              www.SchlafOase-Hoenig.de

Händlerprofil

Kommentar

Ja das mit dem Fachhandel gestaltet sich hier schwierig.
                Viskoelastische Kissen hats hier schon aber z.B. nur mit Vollschaum und nicht mit Flocken.

Dinkel- oder Hirse Kissen hat hier auch keiner (zumindest bei den Wasserbettgeschäften wo ich war.)

Wasserkissen haben alle.

Kommentar

Zitat von Revan Beitrag anzeigen
                  und nicht mit Flocken.

Dinkel- oder Hirse Kissen hat hier auch keiner (zumindest bei den Wasserbettgeschäften wo ich war.)

Wasserkissen haben alle.
                  Wasserkissen beim Wasserbett ? Sorry, finde ich absoluten Dummfug.
                  Flocken: Sind mir persönlich nicht formstabil genug
                  Und Dinkel oder Hirse ? hmmmm.....
                  SchlafOase bei Facebook
                  www.SchlafOase-Hoenig.de

Händlerprofil

Kommentar

Ja, weiß ich halt net als Anfänger

Ohne probe liegen zu können bleibt mir nur die indirekte Informationsbeschaffung.
                    So ein Waserkissen kostet jetzt nicht die Welt und könnte rein zum probieren schon mal gekauft werden.

Beim Schaumkissen sieht die Sache schon wieder anders aus, da bist schnell mal bei 100,-

Was heisst das Hmmmm beim Hirsekissen?

Kommentar

Ich hatte jetzt am Wochenende nun doch die Gelegenheit, die einzelnen Kissenarten mal probe zu liegen.
                      Ich aktualisiere meine Liste mal dementsprechend:

Wasserkissen:

- Schwer
                      - Temperatur möglicherweise problematisch
                      - Fühlt sich eher wie ein normales Kissen an und gluckert.

Viskoelastisch:
                      + Passt sich an
                      + Hygienisch
                      + Fühlt sich tatsächlich sehr gut an und es gibt Kissen die auch in der Höhe variabel sind.

Naturfaser / Dinkel / Hirse
                      + Füllung lange haltbar

- Kissen raschelt
                      - Möglicherweise Geruch nach Staub / Weizen
                      - Kissen ist recht hart und fühlt sich ungemütlich an.

Ich habe mich dann im Laden für ein Viskoelastisches Kissen der Marke Leticia entschieden. Ob der Preis gerechtfertigt ist oder ob ich zuviel dafür bezahlt habe kann ich nicht sagen da ich im Netz nicht wirklich viel dazu gefunden habe.
                      Das Kissen lässt sich durch Modulare Bauweise in der Höhe variieren.

Jetzt muss ich noch auf mein neues Bett warten und dann kann ich wohl eine erste Einschätzung geben.
                      Die ersten zwei Nächte mit dem neuen Kissen im alten Bett waren zumindest schon mal recht positiv.

Kommentar

Jetzt habe ich mein neues Bett seit einer Woche im Einsatz und kann eine erste Einschätzung geben.

Das Liegegefühl war in den ersten beiden Nächten schon recht gewöhnungsbedürftig aber ab dem dritten Tag habe ich mich daran gewöhnt das man beim bewegen etwas mehr Kraft aufwenden muss.
                        Seitdem empfinde ich das reine Liegen im Freeflow als sehr angenehm und kann auch schon erste Erfolgsmeldungen bei Rückenschmerzen verzeichnen.
                        Ob das jetzt einen realen Hintergrund hat oder ob da ein Placeboeffekt wirkt ist mir erstmal egal. Es wirkt jedenfalls

Was mir aber nicht so gefällt ist das Kissen. Obwohl meine Kopf/Halslage laut Beobachtung gerade ist habe ich morgens Nackenschmerzen und Verspannungen im Oberen Schulterbereich. Kann natürlich auch noch Eingewöhnungszeit sein, daher gebe ich mich noch nicht geschlagen und versuche es noch mal eine Woche.

Wenn es dann noch nicht besser sein sollte muss ich mir was anderes überlegen.

Kommentar

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nichts besseres gibt, als Federkissen. Bin mir sicher, wenn du dich jetzt dagegen entscheidest, kommst du sowieso auf sie nach kurzer Zeit zurück

Kommentar

Guten Abend,
                            ich hatte lange Jahre Kissen aus Polsterstoff. Ich konnte gar nicht herauskriegen, warum ich so schlecht schlaffe. Der Grund war nämlich dieser Polsterstoff.
                            jetzt habe ich die Federkernkissen und bin doch zufrieden. die würde ich auch jedem weiterempfehlen

Kommentar

Also ich habe mir vor einer Weile das XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX gekauft. Es hat zwar kein Kissen, aber im Nackenbereich eine kleine Lehne. Das ist super bequem und zur Not kannst du ja auch ein anderes Kissen nutzen was du auch ganz normal im Bett verwendest. Ich würde halt nur vor Reißverschlüssen aufpassen, damit kann man das Bett ganz schnell mal beschädigen

Edit: Aktiven Werbelink, der absolut nichts mit dem Thema zu tun hat gelöscht. Ausserdem die Farbe des Beitrages gelöscht, die so dargestellt wurde, dass der Link farblich so gut wie nicht auffallen sollte. Aus diesem Grunde und der Tatsache, dass sich hier für Werbelinks registriert wurde, User sofort gesperrt.
                              Zuletzt geändert von Betten-Nerd; 18.03.2017, 18:29.

Kommentar

Lädt...
                              X