Ankündigung

Einklappen

FORENREGELN: Bitte unbedingt lesen und beachten! (Stand: 20.04.09)

Herzlich willkommen in unserem neuen Wasserbettenforum!

Wir freuen uns sehr, Sie hier begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch unseres Forums. Wir sind ein Forum von Wasserbett-Schläfern für Wasserbett-Schläfer. Eine Haftung für die innerhalb des Forums erteilten Ratschläge können wir nicht übernehmen.

Nachstehend finden Sie einige allgemeine Regeln, die in ähnlicher Form inzwischen für jedes gut geführte Forum gelten.

Bedenken Sie bitte, dass öffentliche Publikationen einen hohen Vertrauensvorschuss genießen. Die Wahrheit ist die Basis einer freien Gesellschaft. Viele Menschen, die Ihre Beiträge lesen, verlassen sich darauf und handeln möglicherweise entsprechend. Foren sind kein Kinderspiel, bei dem es erlaubt wäre, zu flunkern - sie bilden jenes basisdemokratische Medium, von dem wir alle geträumt haben!

Die Foren-Regeln von Wasserbetten-News:

1. Die im Forum veröffentlichten Beiträge stellen nur die Meinung des jeweiligen Verfassers dar. Der Betreiber der Website distanziert sich vorsorglich von allen im Forum getätigten Äußerungen. Grundsätzlich gilt: Verunglimpfungen, Beschimpfungen, Kraftausdrücke, Schmähkritik, Beschwerden und pauschale Vorwürfe gegen Personen oder Firmen sind verboten.

2. Händler, Hersteller sowie deren Angestellte dürfen nur mit einem verifizierten Händler-Account posten. jede Zuwiderhandlung führt zur sofortigen dauerhaften Sperrung!

Händler und Hersteller haben die Möglichkeit, sich nach (vollständiger) Registrierung im Kontrollzentrum" als Händler zu registrieren und verifizieren. Die Händler posten unter eigenem Impressum und erweiterten Regelwerk! Die Registrierung ist kostenpflichtig (siehe: Händlereinträge).

3. Das Einstellen von Briefen, E-mails oder Telefonmitschnitten ist eine strafbare Handlung und deshalb untersagt. Ebenfalls untersagt sind alle Aussagen von zivilrechtlicher oder strafrechtlicher Relevanz, wie z.B. über möglicherweise nicht eingehaltene Garantieversprechen, Lieferfristen oder ähnliches, sofern die Stichhaltigkeit nicht von einem Straf- oder Zivilgericht bestätigt wurde. Derartige Beiträge werden nur mit Angabe des Aktenzeichens und des zuständigen Gerichts toleriert.

4. Bitte beachten Sie im Forum die üblichen Umgangsformen des Alltags. Verstöße werden mit sofortiger Löschung des Beitrags und gegebenenfalls mit einer Sperre des Autors geahndet.

5. Beiträge werden stichpunktartig von unseren Moderatoren überprüft und bei Verletzung der Regeln kommentarlos gelöscht.

6. Pseudonyme (Nicknames, Login-Namen, Usernamen), die wir als unpassend (weil werbend oder unsittlich) erachten, werden von uns gesperrt.

7. Inhalte aus anderen Webseiten oder ähnlichen Quellen dürfen nur als Zitate mit Angabe der Quelle wiedergegeben werden.

8. Beiträge, welche dazu geeignet sind, Unternehmen oder Personen Schaden zuzufügen, werden von uns ab Kenntnisstand nach eingehender Prüfung innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos gelöscht. Sie werden von uns samt IP-Adresse gespeichert und auf Verlangen an die Betroffenen heraus gegeben.

9. Unterlassen Sie bitte werbende oder diffamierende Beiträge jeglicher Art. Wir behalten uns vor, derartige Beiträge ab Kenntnis innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos zu löschen.

10. Sollten Sie einen Beitrag entdecken, der den hier formulierten Regeln widerspricht, so melden Sie dies bitte umgehend an eine der im Impressum angegebenen Kontaktadressen.

11. Beiträge können jederzeit und ohne Angabe von Gründen durch einen Moderator verändert oder gelöscht werden. Dies geschieht nur, wenn es der Qualität des Forums dient.

12. Das Posten von Links zu externen Seiten ist nicht zulässig! Beiträge, die solche Links enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Angaben zu Internetadressen bitte in Anführungszeichen setzen ("), weil die Forensoftware sonst automatisch einen Link generiert! Links werden nur auf Fundstellen innerhalb unseres Forums toleriert.

13. Jeder Nutzer erklärt sich ausdrücklich mit der Speicherung der von ihm angegebenen Daten sowie seiner verwendeten IP-Adresse einverstanden. Ein Widerruf des Einverständnisses führt zu einer Löschung des Useraccounts.

14. Verstöße gegen die Forenregeln können mit Verwarnung oder Sperrung geahndet werden.

15. Wir behalten uns das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern.

Viel Spass wünscht Ihnen
das Team von Wasserbetten-News.de
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Konstellation Wasserbett bei schweren Mann und leichter Frau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In der Regel sind die Bezüge die über 1.000g haben brauchbar. Aber auch da kommt es immer darauf an

Ich hab z.B. den Comfort von SuMa. Hätte lieber den Nicky geholt, ist quasi identisch aber noch Tick besser (Allergiker geeignet soll er z.B. sein) Alles eine Preisfrage. Man kann auch 800.- und mehr für so nen Bezug ausgeben.
    Frag mich ja wie der gleich teure von Wasserbetten XL gewesen wäre ^^

Von den ganz günstigen sollte man aber die Finger lassen... die sind auch oft kaum Dehnbar..also sinkt man schlechter ein...zudem sind die sicher schneller ausgeleiert.

Ok dann beim Vlies darauf achten das die vernünftig befestigt sind. Es gibt wohl auch solche mit einem Gitter drum herum was die Haltbarkeit dramatisch erhöhen soll. Auch hier wieder eine Frage des Geldes

Kommentar

Oh Mann, das Ganze entwickelt sich langsam zur Wissenschaft und ehrlich gesagt verwirrt mich durch lesen alles mehr als das es wirklich zu einer Entscheidung führt.
      Jetzt weiß ich auch warum viele in ein Wasserbetten Studio gehen. Der Verkäufer sagt "Is gut" und wenn man Glück hat isses auch gut

Wie soll ein Laie denn feststellen, ob die Vliese in den Wasserbetten nun via DIN Norm 4711 ulrafest verschweißt sind oder von indischer Kinderhand mit Uhu geklebt?!?
      Reingucken ist ja nicht.

Bei den Bezügen geht es ja sogar so weit, dass es Thermo Bezüge gibt, die anpreisen, dass man nicht mal mehr ne Heizung braucht.
      Sicher kappes, weil man dort dann wahrscheinlich auf 10 KG Schaumstoff liegt...

Ei Ei Ei... da habe ich ja was angefangen...

Kommentar

Zitat von Ryo Beitrag anzeigen
        aber was weiß ich schon, bin ja erst seit 93 im Internet.
        Du hast das Internet anscheinend auch erfunden .....

Nun mal Butter bei die Fische: Es ist gut und sicherlich für dich auch interessant, sich vollkommen im Internet zu informieren.
        Früher galt: Papier ist geduldig. Das neue Papier ist das Internet. Man sollte nicht alles ungefiltert wiedergeben, vor allem wenn man absolut keine Ahnung hat, was in deinem Fall leider der Wahrheit entspricht.

Wir alle lesen hier deine Beiträge und denken uns unseren Teil, denn anonsten hättest du sicherlich mehr Response auf deine Ausführungen.
        Wenn keine Antworten oder Reaktionen kommen, sollte man sich mal Gedanken dazu machen, aber wenn man absolut beratungsresistent ist, dann wird das sicherlich schwierig.

Wir mischen uns hier sehr selten ein, aber wenn wir es tun, dann ist die Zeit gekommen, sich über gewisse Sachen Gedanken zu machen.

Du verbreitest mit deinem Halbwissen Unwahrheiten und da ist es absolut richtig, dass du von anderen Usern darauf hingewiesen wirst.
        Deine Äusserungen haben nichts mit Diskussion zu tun. Diskussionen entstehen aus verschiedenen Meinungen und nicht aus verbreiteten Unwahrheiten.

Daher bitten wir dich, dein Schreiben ein wenig zu überdenken. Hast du Fragen werden diese sicherlich beantwortet. Gibst du nur - angebliche - Äusserungen anderer weiter, ohne mal selber zu reflektieren, kann es passieren, dass andere dagegen querschiessen.

Aktive User wollen wir gerne, Forentrolle, die meinen, alles besser zu wissen, brauchen wir nicht.

Danke, Ende.

@ Negan: Wie bereits nachgefragt, wenn du angeben würdest, aus welcher Region du kommst, kann dir sicherlich auch ein guter Händler empfohlen werden.
        Mach dich nicht verrückt und lass dich ordentlich beraten. Dann klappt das auch.
        Zuletzt geändert von Betten-Nerd; 04.03.2017, 09:33.

Kommentar

Zitat von Negan Beitrag anzeigen
          Wie soll ein Laie denn feststellen, ob die Vliese in den Wasserbetten nun via DIN Norm 4711 ulrafest verschweißt sind oder von indischer Kinderhand mit Uhu geklebt?!?
          Reingucken ist ja nicht.

Bei den Bezügen geht es ja sogar so weit, dass es Thermo Bezüge gibt, die anpreisen, dass man nicht mal mehr ne Heizung braucht.
          Sicher kappes, weil man dort dann wahrscheinlich auf 10 KG Schaumstoff liegt...
          Keine Sorge, Händler geben das in der Regel an von welcher Qualität Ihre Produkte sind. Um Händler die dies nicht tun oder nicht Wissen was sie verkaufen sollte man eher einen Bogen machen. Auch wenn das hier scheinbar manche wieder anders sehen...

Ohne Heizung ist so ne Sache... Bei Gel-Betten kanndas ja mal gehen. Aber bei Wasserbetten sollte man aufgrund der Gefahr von Kondenswasser->Schimmelbildung etc. davon eher absehen. Kann mir nicht vorstellen das so ein Thermo Topper hier ausreichend Wärme Isoliert das man einerseits den Strom spart... andererseits aber keine Feuchtigkeit nach unten durch lässt

Zitat von Betten-Nerd Beitrag anzeigen
          Du hast das Internet anscheinend auch erfunden
          OT:
          Nein...was soll das?

Forentrolle erkennt man daran das sie beleidigen etc. Sie versuchen Emotionale Unruhe zu stiften und sind unsachlich. Das habe ich nie getan... Ich bleibe sachlich.... ansonsten bitte einfach mitteilen wenn ich irgendwo unsachlich und beleidigend gewesen bin (mit Link und Zitat. Allerdings als PN, da sowas nicht in Themen gehört, das stiftet Unruhe).
          FYI de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Kommentar

Soo!
            Bin heute mal im Wasserbetten Studio gewesen. Beratung war so "o la la", schwer zu sagen ob die Kollegin wirklich viel Ahnung hatte.

Bin bei der Beruhigungsstufe unentschlossen...

Jetzt habe ich einen recht unruhigen Wasserkern, glaube das müsste irgendwas bei 5 Sekunden sein.
            Ich hätte sehr gern wieder weniger Unruhe.

Tendenz ist hier fast zu F5 oder F4...

Im Studio hatten sie nur F4, das wäre soweit OK... Bei F5 habe ich die "Angst" nur noch auf Schaumstoff zu liegen...
            Wie beurteilt ihr das?

Dadurch das ich ja relativ schwer bin habe ich aktuell schon Probleme mit dem Durchliegen aufs Holz.
            Aber nur auf Schaumstoff oder aus was auch immer die Beruhigungsfliesse sind möchte ich im Wasserbett ja auch nicht liegen.

Was meint ihr?

Kommentar

Hey

also, egal, welche Beruhigung du nimmst, den Schwebeschlaf hast du auf alle Fälle. Und es gibt bei diversen Herstellern ja sogar noch bis zu F8. Du sagtest selber, du möchtest wieder stärker beruhigt haben daher würde ich mir einen Laden suchen, der ALLE Stufen zum Probe liegen hat. Wäre für mich ne Grundvoraussetzung. Und erst dann kann man entscheiden, was das richtige ist
              Ich liebe mein Wasserbett da ich seitdem schmerzfrei bin und ohne Tabletten leben kann

Kommentar

Zitat von Negan Beitrag anzeigen
                Soo!
                Tendenz ist hier fast zu F5 oder F4...
                Bitte dabei beachten, daß es auf die Marke ankommt. F4 ist nicht gleich F4, das ist nicht genormt und jeder Hersteller macht es anders. Daher probeliegen, ausgiebig testen und am besten mit dem Händler die Option zum Umtausch vereinbaren.
                Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
                Blutimes BluSymphony
                200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
                die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
                Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Kommentar

Lädt...
                X