Ankündigung

Einklappen

FORENREGELN: Bitte unbedingt lesen und beachten! (Stand: 20.04.09)

Herzlich willkommen in unserem neuen Wasserbettenforum!

Wir freuen uns sehr, Sie hier begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch unseres Forums. Wir sind ein Forum von Wasserbett-Schläfern für Wasserbett-Schläfer. Eine Haftung für die innerhalb des Forums erteilten Ratschläge können wir nicht übernehmen.

Nachstehend finden Sie einige allgemeine Regeln, die in ähnlicher Form inzwischen für jedes gut geführte Forum gelten.

Bedenken Sie bitte, dass öffentliche Publikationen einen hohen Vertrauensvorschuss genießen. Die Wahrheit ist die Basis einer freien Gesellschaft. Viele Menschen, die Ihre Beiträge lesen, verlassen sich darauf und handeln möglicherweise entsprechend. Foren sind kein Kinderspiel, bei dem es erlaubt wäre, zu flunkern - sie bilden jenes basisdemokratische Medium, von dem wir alle geträumt haben!

Die Foren-Regeln von Wasserbetten-News:

1. Die im Forum veröffentlichten Beiträge stellen nur die Meinung des jeweiligen Verfassers dar. Der Betreiber der Website distanziert sich vorsorglich von allen im Forum getätigten Äußerungen. Grundsätzlich gilt: Verunglimpfungen, Beschimpfungen, Kraftausdrücke, Schmähkritik, Beschwerden und pauschale Vorwürfe gegen Personen oder Firmen sind verboten.

2. Händler, Hersteller sowie deren Angestellte dürfen nur mit einem verifizierten Händler-Account posten. jede Zuwiderhandlung führt zur sofortigen dauerhaften Sperrung!

Händler und Hersteller haben die Möglichkeit, sich nach (vollständiger) Registrierung im Kontrollzentrum" als Händler zu registrieren und verifizieren. Die Händler posten unter eigenem Impressum und erweiterten Regelwerk! Die Registrierung ist kostenpflichtig (siehe: Händlereinträge).

3. Das Einstellen von Briefen, E-mails oder Telefonmitschnitten ist eine strafbare Handlung und deshalb untersagt. Ebenfalls untersagt sind alle Aussagen von zivilrechtlicher oder strafrechtlicher Relevanz, wie z.B. über möglicherweise nicht eingehaltene Garantieversprechen, Lieferfristen oder ähnliches, sofern die Stichhaltigkeit nicht von einem Straf- oder Zivilgericht bestätigt wurde. Derartige Beiträge werden nur mit Angabe des Aktenzeichens und des zuständigen Gerichts toleriert.

4. Bitte beachten Sie im Forum die üblichen Umgangsformen des Alltags. Verstöße werden mit sofortiger Löschung des Beitrags und gegebenenfalls mit einer Sperre des Autors geahndet.

5. Beiträge werden stichpunktartig von unseren Moderatoren überprüft und bei Verletzung der Regeln kommentarlos gelöscht.

6. Pseudonyme (Nicknames, Login-Namen, Usernamen), die wir als unpassend (weil werbend oder unsittlich) erachten, werden von uns gesperrt.

7. Inhalte aus anderen Webseiten oder ähnlichen Quellen dürfen nur als Zitate mit Angabe der Quelle wiedergegeben werden.

8. Beiträge, welche dazu geeignet sind, Unternehmen oder Personen Schaden zuzufügen, werden von uns ab Kenntnisstand nach eingehender Prüfung innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos gelöscht. Sie werden von uns samt IP-Adresse gespeichert und auf Verlangen an die Betroffenen heraus gegeben.

9. Unterlassen Sie bitte werbende oder diffamierende Beiträge jeglicher Art. Wir behalten uns vor, derartige Beiträge ab Kenntnis innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos zu löschen.

10. Sollten Sie einen Beitrag entdecken, der den hier formulierten Regeln widerspricht, so melden Sie dies bitte umgehend an eine der im Impressum angegebenen Kontaktadressen.

11. Beiträge können jederzeit und ohne Angabe von Gründen durch einen Moderator verändert oder gelöscht werden. Dies geschieht nur, wenn es der Qualität des Forums dient.

12. Das Posten von Links zu externen Seiten ist nicht zulässig! Beiträge, die solche Links enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Angaben zu Internetadressen bitte in Anführungszeichen setzen ("), weil die Forensoftware sonst automatisch einen Link generiert! Links werden nur auf Fundstellen innerhalb unseres Forums toleriert.

13. Jeder Nutzer erklärt sich ausdrücklich mit der Speicherung der von ihm angegebenen Daten sowie seiner verwendeten IP-Adresse einverstanden. Ein Widerruf des Einverständnisses führt zu einer Löschung des Useraccounts.

14. Verstöße gegen die Forenregeln können mit Verwarnung oder Sperrung geahndet werden.

15. Wir behalten uns das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern.

Viel Spass wünscht Ihnen
das Team von Wasserbetten-News.de
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neue Wasserkerne sollen es sein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Wasserkerne sollen es sein

Guten Morgen.
    Ich bitte um Meinungen, wenn möglich.
    Zu meiner Situation: ich habe seit etwa 10 Jahren zwei Wasserkerne der Marke "Smart sleep" gehabt.
    Es ist ein Wasserbett im Dual/Softside System mit abgewinkeltem Schaumstoffrahmen ( oben 7 cm. unten etwa 15 und Höhe etwa 22cm) Ich wählte damals 100% beruhigt. Meine Frau ist ca 60 kg, ich etwa 97 kg. Soweit die technischen Daten.
    Nach etwa 7-8 Jahren löste sich in meiner Matratze das Vlies langsam ab, das Bett wurde wabbelig. Ich versuchte also Gelpulver und erzielte damit ein sehr schönes Ergebnis. Leider bemerke ich jetzt, dass ich besser auch gleiche eine entsprechende Heizung eingebaut hätte. Das wollte ich also jetzt machen. Jetzt kommt der Schreck:
    die Matratze ist undicht! An einer Seite quillt das Gel aus der Matratze. Also habe ich es sogleich mit Fahrradflickzeug geflickt.
    Jetzt kommt die Cleverness meiner Frau ins Spiel. Sie sagt: du sparst am falschen Ende. Wenn eine Stelle aufgeplatzt ist, wird bestimmt bald auch die nächste Stelle aufplatzen. Tausch lieber gleich die Matratze, sonst machst du die Arbeit umsonst." Das war sehr pfiffig von ihr und ich setzte noch einen oben drauf und sagt: "genau, und das Gleiche wird dann auch bei deiner Seite passieren - also tauschen wir gleich beide Seiten."
    Ich tausche also das komplette Programm: Neue Heizungen, neue Sicherheitswanne, neue Wasserkerne, neue Bezüge und neue Topliner. Bei der Gelegenheit erneuere ich vorher auch gleich den Teppichboden im Schlafzimmer.
    Jetzt komme ich endlich zu meiner Frage:
    welche Kerne würdet ihr mir empfehlen? Ich denke, im Punkto Preis, Technik und Verarbeitung hat sich in den letzten 10 Jahren wohl einiges getan. Für Erfahrungswerte wäre ich dankbar. Ich würde gerne ein sehr festes und sehr beruhigtes Bett haben und würde es zuerst wieder als normales Wasserbett betreiben (statt wie vorher Gelbett)
    Bei einem großen Online Händler habe ich diese Kerne hier gesehen. Was haltet ihr davon?
    MESAMOLL 2 Wasserkern-Matratze Wasserbett-Matratze für 180x200 cm Softside Wasserbetten (120% Ultrafest (0 Sek.))

Ich wollte keinen Link posten, aber wenn man diese Kriterien eingibt wird man auf den Händler stoßen.

Gruß, Sigi_VII

Viel Glück bei deinem Vorhaben. Drücke die Daumen.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Kommentar

Mh wenn ich deine Suchkriterien eingebe, finde ich wohl den Online Händler, wo du geschaut hast. Sagen wir mal so, Hesteller steht dort als Traumreiter,.... Traumreiter ist aber Insolvent,.... Da würde ich dann schon pauschal die Finger von lassen.
      Ganz ehrlich, ich empfehle dir in einen guten Fachhandel zu gehen, die beraten zu lassen, alle Beruhigungsstufen Probe zu liegen und es dann auch von dirt professionell aufbauen zu lassen..... Der Händler kann dir auch suoper zeigen was sich in de 10 Jahren so getan hat. Ich würde soetwas nie im Netz kaufen, da kaufe ich ja die Katze im Sack... 100% ist nicht 100%, habe schon in 100% gelegen das war quasi ne Gelmatratze, und bei anderen 100% war das nur die hälfte an Beruhigung.... Nee, das lass ich die Pfoten von
      Ich liebe mein Wasserbett da ich seitdem schmerzfrei bin und ohne Tabletten leben kann

Kommentar

Schon mal vielen Dank.
        Nein, ich hatte gedacht, jetzt sagen ein paar Leute: nimm die oder die Matratze - die ist super verarbeitet und hat einen tollen Liegekomort oder so ähnlich. Dann hätte ich ein Argument um sie online zu kaufen.
        Ok, ich lassse mich dann im Möbelhandel mal beraten.

Gruß, Sigi_VII

Kommentar

Wenn euer Bett nur 180x200 hat, dann gleich ein richtiges vom Fachhändler in der richtigen Größe. Bei 97kg alles zu erneuern, was eigentlich viel zu klein ist, ist nicht wirklich sinnvoll ��
          Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
          Blutimes BluSymphony
          200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
          die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
          Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Kommentar

Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎