Ankündigung

Einklappen

FORENREGELN: Bitte unbedingt lesen und beachten! (Stand: 20.04.09)

Herzlich willkommen in unserem neuen Wasserbettenforum!

Wir freuen uns sehr, Sie hier begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch unseres Forums. Wir sind ein Forum von Wasserbett-Schläfern für Wasserbett-Schläfer. Eine Haftung für die innerhalb des Forums erteilten Ratschläge können wir nicht übernehmen.

Nachstehend finden Sie einige allgemeine Regeln, die in ähnlicher Form inzwischen für jedes gut geführte Forum gelten.

Bedenken Sie bitte, dass öffentliche Publikationen einen hohen Vertrauensvorschuss genießen. Die Wahrheit ist die Basis einer freien Gesellschaft. Viele Menschen, die Ihre Beiträge lesen, verlassen sich darauf und handeln möglicherweise entsprechend. Foren sind kein Kinderspiel, bei dem es erlaubt wäre, zu flunkern - sie bilden jenes basisdemokratische Medium, von dem wir alle geträumt haben!

Die Foren-Regeln von Wasserbetten-News:

1. Die im Forum veröffentlichten Beiträge stellen nur die Meinung des jeweiligen Verfassers dar. Der Betreiber der Website distanziert sich vorsorglich von allen im Forum getätigten Äußerungen. Grundsätzlich gilt: Verunglimpfungen, Beschimpfungen, Kraftausdrücke, Schmähkritik, Beschwerden und pauschale Vorwürfe gegen Personen oder Firmen sind verboten.

2. Händler, Hersteller sowie deren Angestellte dürfen nur mit einem verifizierten Händler-Account posten. jede Zuwiderhandlung führt zur sofortigen dauerhaften Sperrung!

Händler und Hersteller haben die Möglichkeit, sich nach (vollständiger) Registrierung im Kontrollzentrum" als Händler zu registrieren und verifizieren. Die Händler posten unter eigenem Impressum und erweiterten Regelwerk! Die Registrierung ist kostenpflichtig (siehe: Händlereinträge).

3. Das Einstellen von Briefen, E-mails oder Telefonmitschnitten ist eine strafbare Handlung und deshalb untersagt. Ebenfalls untersagt sind alle Aussagen von zivilrechtlicher oder strafrechtlicher Relevanz, wie z.B. über möglicherweise nicht eingehaltene Garantieversprechen, Lieferfristen oder ähnliches, sofern die Stichhaltigkeit nicht von einem Straf- oder Zivilgericht bestätigt wurde. Derartige Beiträge werden nur mit Angabe des Aktenzeichens und des zuständigen Gerichts toleriert.

4. Bitte beachten Sie im Forum die üblichen Umgangsformen des Alltags. Verstöße werden mit sofortiger Löschung des Beitrags und gegebenenfalls mit einer Sperre des Autors geahndet.

5. Beiträge werden stichpunktartig von unseren Moderatoren überprüft und bei Verletzung der Regeln kommentarlos gelöscht.

6. Pseudonyme (Nicknames, Login-Namen, Usernamen), die wir als unpassend (weil werbend oder unsittlich) erachten, werden von uns gesperrt.

7. Inhalte aus anderen Webseiten oder ähnlichen Quellen dürfen nur als Zitate mit Angabe der Quelle wiedergegeben werden.

8. Beiträge, welche dazu geeignet sind, Unternehmen oder Personen Schaden zuzufügen, werden von uns ab Kenntnisstand nach eingehender Prüfung innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos gelöscht. Sie werden von uns samt IP-Adresse gespeichert und auf Verlangen an die Betroffenen heraus gegeben.

9. Unterlassen Sie bitte werbende oder diffamierende Beiträge jeglicher Art. Wir behalten uns vor, derartige Beiträge ab Kenntnis innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos zu löschen.

10. Sollten Sie einen Beitrag entdecken, der den hier formulierten Regeln widerspricht, so melden Sie dies bitte umgehend an eine der im Impressum angegebenen Kontaktadressen.

11. Beiträge können jederzeit und ohne Angabe von Gründen durch einen Moderator verändert oder gelöscht werden. Dies geschieht nur, wenn es der Qualität des Forums dient.

12. Das Posten von Links zu externen Seiten ist nicht zulässig! Beiträge, die solche Links enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Angaben zu Internetadressen bitte in Anführungszeichen setzen ("), weil die Forensoftware sonst automatisch einen Link generiert! Links werden nur auf Fundstellen innerhalb unseres Forums toleriert.

13. Jeder Nutzer erklärt sich ausdrücklich mit der Speicherung der von ihm angegebenen Daten sowie seiner verwendeten IP-Adresse einverstanden. Ein Widerruf des Einverständnisses führt zu einer Löschung des Useraccounts.

14. Verstöße gegen die Forenregeln können mit Verwarnung oder Sperrung geahndet werden.

15. Wir behalten uns das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern.

Viel Spass wünscht Ihnen
das Team von Wasserbetten-News.de
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie kompetent konnte das Forum helfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie kompetent konnte das Forum helfen?

Wie Ihr wisst, sind wir (inzwischen) ein reines Verbraucherforum und völlig anbieterunabhängig! Das Team und die anderen Schreiber hier sind also keine beruflichen "Wasserbettenprofis", sondern normale Wasserbettenschläfer.

Deshalb interessiert uns, wie Ihr die Kompetenz der User und des Teams hier einschätzt!
    130
    Zuletzt geändert von mischa; 15.01.2007, 16:19.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

ich finde es wurde sehr, sehr gut geholfen. Es hat eigentlich immer irgendjemand nen guten tipp und Rat, wenn etwas nicht klappt. finds echt klasse!! Tolles Team!

Kommentar

Als heutiger MOD stimme ich hier mal nicht ab. Das wäre nicht sehr objektiv anzusehen von anderen.

Zu meiner Zeit als hilfesuchender User aber hat mir das Forum sehr geholfen.
      Liebe Grüße
      Markus, alias Ingrimmsch

Ich schlafe in:
      Harmony (Dormito) Wasserbett, Dekorsystem/Luxus, 200x220x23, Dual, Freeflow, Sigma K Heizungen, Supreme & Nickiauflage.

Gästebett:
      Harmony (Dormito)Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
      --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Kommentar

Habe mir vor 2-3 Monaten als ich noch auf der Suche war hier und bei Wasserbett-Test Infos geholt. Damals fand ich die Infos zur Technik bei Wasserbett-Test gut, auch wenn gesponsert von Wasserbett-Firma. Hier fand ich das Forum hilfreich. Damals waren auch noch Händler aktiv was vor und Nachteile hatte. Vorteil teilweise kompetentere Antworten als jetzt. Nachteil - noch mehr Eigenwerbung als jetzt. Aber sowas lässt sich glaub ich nie vermeiden.

Letztendlich entschieden habe ich mich nachdem ich mir viele Marken direkt im Laden oder Werksausstellung angeschaut, verglichen und jedes mal beraten lassen habe. Darunter waren: Suma (billig Ebay), Aqua Comfort (hochpreisig Werksverkauf), Tasso (teuer aber auch gut), Estrella (wie Tasso), Wasserbett-Manufaktur (billig ebay).

Danach wusste ich das Ebay Betten mit den Spitzenbetten nicht vergleichbar sind, aber es auch nicht unbedingt das teuerste sein muss selbst wenn man keine Kompromisse machen will. Die Unterschiede in der Spitzenklasse sind nach meiner Sicht der Dinge dann doch eher gering ... aber natürlich vorhanden

Ihr könnt es hier aber kaum besser machen. Weiter so!!!
        Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

Kommentar

Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
          Danach wusste ich das Ebay Betten mit den Spitzenbetten nicht vergleichbar sind, aber es auch nicht unbedingt das teuerste sein muss selbst wenn man keine Kompromisse machen will. Die Unterschiede in der Spitzenklasse sind nach meiner Sicht der Dinge dann doch eher gering ... aber natürlich vorhanden
          Ich teile Deine Meinung! Und danke für die Blumen...
          Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
          Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Kommentar

Ich finde dieses Forum extrem hilfreich.
            Wir haben uns ein unberuhigtes Dual-Wasserbett gekauft - was im Nachhinein genau das richtige war. Ohne die kompetente Hilfe aus dem Forum hätten wir uns wohl nie an ein Freeflow gewagt.
            Deshalb vielen Dank an alle!
            Hadassa

Kommentar

hier, nur hier

Weiter so!
              Zuletzt geändert von ; 24.09.2007, 22:57.

Kommentar

Das Forum ist "leider" (eigentlich: ZUM GLÜCK!) besser als 90% der Händler

also mir hat das forum den weg zu meinem WB geebnet, da ich - für mich persönlich - nach einem jahr suche den händler meines vertrauens gefunden habe. was leider in der WB-fachhändler-branche in der großen freien marktwirtschaft in meiner gegend leider nicht möglich war. mit hilfe dieses forums und der informationen hab ich nach einem jahr nicht frustiert die flinte ins korn geworfen sondern habe mit der anschaffung eines WBs einen der wichtigsten und besten konsumkäufe in meinem leben gemacht. (kein scherz! der kauf eines bzw. des für mich richtigen WBs hat mir nicht nur mehr lebensqualität beschert sondern dadurch auch grundlegende probleme gelöst und dazu geführt, daß ich angefangen habe mein leben von unnötigem zu entrümpeln und mich wieder selbst gefunden habe! ich weiß, das klingt jetzt ziemlich abgefahren, das muß nicht bei jedem so sein, ich bin auch kein esoteriker, bei mir hat sich durch das extrem positive erlebnis WB einfach nur ein sehr wichtiger knoten geöffnet.) durch das forum konnte ich die verkaufsargumente und verkaufsgespräche in den läden besser führen und ausssagen der verkäufer besser einschätzen und bewerten. dadurch haben sich einige händler bei mir selbst ins aus geschossen. (was gut war, da ich ein sehr kritischer käufer bin und nicht verarscht und schon gar nicht offensichtlich verarscht und für naiv und dumm verkauft werden will. wenn mich jemand schon abzockt, dann will ich's nicht so offensichtlich feststellen, damit schläft es sich einfach besser! seine kunden ernst zu nehmen kann doch nicht so schwer sein oder???!?
                Zuletzt geändert von ; 06.12.2006, 12:50.

Kommentar

Unbezahlbar!

Hallo,

ich war noch in keinem Forum unterwegs, in dem mir und anderen so effektiv geholfen wurde. Hier wird nicht, wie anderswo üblich, jede ernsthafte Frage gleich ironisch in der Luft zerrissen. Mischa u. Ingrimmsch leisten hier wirklich was besonderes.
                  Dieses Forum macht Freude und Sinn.
                  Bitte weiter so.

Liebe Grüße
                  Susy

Kommentar

Ich könnte keine bessere Hilfe finden,da wir völlig unvorbereitet mit einem Wasserbett konvrontiert wurden.
                    Wenn ich Fragen habe schaue ich immer erst hier im Forum nach,und finde garnatiert eine Lösung.
                    LG Miss Elly

Kommentar

Das Forum hat uns schon vor dem Kauf super geholfen!!!
                      Und auch jetzt finde ich die Betreuung klasse...
                      Macht weiter so!!!
                      Andrea

Kommentar

Eindeutig das beste Wasserbettenforum das es gibt! Wegen meinen enormen Problemen mit dem Bett hab ich auch schonmal vorher nach Foren gesucht, aber die waren meißt total ausgestorben. Hier ist mehr los als in so manchem Computerforum und die Tipps sind auf jeden Fall hilfreich. Ich hab meine Probleme zwar noch nicht behoben, hab es aber in der Theorie schon so gut wie erledigt^^

Kommentar

1 Plus mit *

Danke für Eure Hilfe.

Kommentar

Spitze

Hallo,
                            durch langes lesen des Forums konnte ich unser Bett ohne Probleme selbst aufbauen. Manches wie zum Beispiel, die Holzleisten vom Schaumstoffrand vorbohren stand nicht in der Anleitung. Habe mir aber gedacht, wenn es hier empfohlen wird, dann wird es auch gemacht.
                            Einzig, wo ich nicht auf das Forum gehört habe, war die Wahl des Bettes, da hier eigentlich vom Billig-Bett abgeraten wird und ich mich dafür entschieden habe, da ich vom Anfang an für dieses Bett ein gutes Gefühl hatte und auch mit dem Verkäufer am Telefon immer ein gutes Gefühl hatte.
                            Bisher bin ich mit meinem Bett und der Verarbeitung zufrieden. Gut es sind ja gerade mal 3 Tage :-)
                            Aber durch das Lesen von Problemen von Anderen konnte ich beim Aufbau davon profitieren.
                            Ich finde es gut, daß es ein solches Forum gibt.
                            Viele Grüße

Kerstin

Atlantic Aqua Bed 2,00x2,00m Duo Softside 50%/50%

Kommentar

finde es super das es diese Forum gibt den bei Preissen um die 1000€ und mehr ist mann hier gut beraten

Kommentar

Lädt...
                              X