Ankündigung

Einklappen

FORENREGELN: Bitte unbedingt lesen und beachten! (Stand: 20.04.09)

Herzlich willkommen in unserem neuen Wasserbettenforum!

Wir freuen uns sehr, Sie hier begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch unseres Forums. Wir sind ein Forum von Wasserbett-Schläfern für Wasserbett-Schläfer. Eine Haftung für die innerhalb des Forums erteilten Ratschläge können wir nicht übernehmen.

Nachstehend finden Sie einige allgemeine Regeln, die in ähnlicher Form inzwischen für jedes gut geführte Forum gelten.

Bedenken Sie bitte, dass öffentliche Publikationen einen hohen Vertrauensvorschuss genießen. Die Wahrheit ist die Basis einer freien Gesellschaft. Viele Menschen, die Ihre Beiträge lesen, verlassen sich darauf und handeln möglicherweise entsprechend. Foren sind kein Kinderspiel, bei dem es erlaubt wäre, zu flunkern - sie bilden jenes basisdemokratische Medium, von dem wir alle geträumt haben!

Die Foren-Regeln von Wasserbetten-News:

1. Die im Forum veröffentlichten Beiträge stellen nur die Meinung des jeweiligen Verfassers dar. Der Betreiber der Website distanziert sich vorsorglich von allen im Forum getätigten Äußerungen. Grundsätzlich gilt: Verunglimpfungen, Beschimpfungen, Kraftausdrücke, Schmähkritik, Beschwerden und pauschale Vorwürfe gegen Personen oder Firmen sind verboten.

2. Händler, Hersteller sowie deren Angestellte dürfen nur mit einem verifizierten Händler-Account posten. jede Zuwiderhandlung führt zur sofortigen dauerhaften Sperrung!

Händler und Hersteller haben die Möglichkeit, sich nach (vollständiger) Registrierung im Kontrollzentrum" als Händler zu registrieren und verifizieren. Die Händler posten unter eigenem Impressum und erweiterten Regelwerk! Die Registrierung ist kostenpflichtig (siehe: Händlereinträge).

3. Das Einstellen von Briefen, E-mails oder Telefonmitschnitten ist eine strafbare Handlung und deshalb untersagt. Ebenfalls untersagt sind alle Aussagen von zivilrechtlicher oder strafrechtlicher Relevanz, wie z.B. über möglicherweise nicht eingehaltene Garantieversprechen, Lieferfristen oder ähnliches, sofern die Stichhaltigkeit nicht von einem Straf- oder Zivilgericht bestätigt wurde. Derartige Beiträge werden nur mit Angabe des Aktenzeichens und des zuständigen Gerichts toleriert.

4. Bitte beachten Sie im Forum die üblichen Umgangsformen des Alltags. Verstöße werden mit sofortiger Löschung des Beitrags und gegebenenfalls mit einer Sperre des Autors geahndet.

5. Beiträge werden stichpunktartig von unseren Moderatoren überprüft und bei Verletzung der Regeln kommentarlos gelöscht.

6. Pseudonyme (Nicknames, Login-Namen, Usernamen), die wir als unpassend (weil werbend oder unsittlich) erachten, werden von uns gesperrt.

7. Inhalte aus anderen Webseiten oder ähnlichen Quellen dürfen nur als Zitate mit Angabe der Quelle wiedergegeben werden.

8. Beiträge, welche dazu geeignet sind, Unternehmen oder Personen Schaden zuzufügen, werden von uns ab Kenntnisstand nach eingehender Prüfung innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos gelöscht. Sie werden von uns samt IP-Adresse gespeichert und auf Verlangen an die Betroffenen heraus gegeben.

9. Unterlassen Sie bitte werbende oder diffamierende Beiträge jeglicher Art. Wir behalten uns vor, derartige Beiträge ab Kenntnis innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos zu löschen.

10. Sollten Sie einen Beitrag entdecken, der den hier formulierten Regeln widerspricht, so melden Sie dies bitte umgehend an eine der im Impressum angegebenen Kontaktadressen.

11. Beiträge können jederzeit und ohne Angabe von Gründen durch einen Moderator verändert oder gelöscht werden. Dies geschieht nur, wenn es der Qualität des Forums dient.

12. Das Posten von Links zu externen Seiten ist nicht zulässig! Beiträge, die solche Links enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Angaben zu Internetadressen bitte in Anführungszeichen setzen ("), weil die Forensoftware sonst automatisch einen Link generiert! Links werden nur auf Fundstellen innerhalb unseres Forums toleriert.

13. Jeder Nutzer erklärt sich ausdrücklich mit der Speicherung der von ihm angegebenen Daten sowie seiner verwendeten IP-Adresse einverstanden. Ein Widerruf des Einverständnisses führt zu einer Löschung des Useraccounts.

14. Verstöße gegen die Forenregeln können mit Verwarnung oder Sperrung geahndet werden.

15. Wir behalten uns das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern.

Viel Spass wünscht Ihnen
das Team von Wasserbetten-News.de
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nutzt Ihr noch das alte Forum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nutzt Ihr noch das alte Forum?

Man glaubt es kaum...das neue Forum gibt es jetzt gerade mal zwei Monate (Start Mitte November 2006)!

Deshalb möchte ich gerne wissen, ob Ihr noch manchmal im alten Forum nachlest, oder ob Euch das zu umständlich ist.
    36
    Zuletzt geändert von mischa; 16.01.2007, 17:39.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Ich finde das Neue Forum extrem viel besser. Durch die sehr gute Moderation von mischa und ingrimsch und duch die Tatsache das keine Fachhändler im Forum vertreten sind, ist das Neue Forum richtig gut geworden.

Kommentar

Danke für die Blumen - das ist wirklich ein unerwartetes Statement! Wir haben eher damit gerechnet, dass die Profis schmerzlich vermisst werden...

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Kommentar

Bei mir nicht, war immer zuviel unterschwelliges "Kauf mein Bett, alles andere ist schlecht"

Kommentar

Sagen wir mal so: Es waren schon ein paar gute und nützliche Info´s Seitens der FH dabei, aber wer zwischen den Zeilen liest so wie ich, stellt leider das fest was Superbeanie auch schon sagte. Es war mehr oder weniger ein schlechtmachen des Mitbewerbers und ein Lobgesang auf die eigene Marke.
          Halelulia - lasset uns loben und preisen - AMEN

Kommentar

Hallöchen

Lieben Dank... werde die Blumen heute mit ins Bett nehmen... *GanzStolzIst*

Das alte Forum nehme ich, gebe ich zu, weniger zur Hand. Bei speziellen Sachen schlage ich aber schon mal nach. Aber die Röntgenpraxis hier nimmt mich da zu sehr in die Arbeit als das da noch viel Zeit zum stöbern wäre Da hab ich ja was angezettelt.

Einige User stöbern aber schon noch, wie man an den einen oder anderen Beiträgen sehen kann. Insbesondere die "Anti Internetbett Haltung" die damals durchaus im alten Forum aus bekannten Gründen herrschte wird schnell und gerne mal auf das neue Forum umgemünzt, wobei das heute ganz und gar nicht mehr ist. Hier leben nun beide Fraktionen in Ruhe nebeneinander, denn wie man feststellt haben letztlich beide Seiten meist die gleichen Problemchen

Mich freut die positive Resonanz aber eines muss ich ganz deutlich zum Abschluss sagen: Ohne das alte Forum wären wir heute nicht das was wir sind und tun.
            Liebe Grüße
            Markus, alias Ingrimmsch

Ich schlafe in:
            Harmony (Dormito) Wasserbett, Dekorsystem/Luxus, 200x220x23, Dual, Freeflow, Sigma K Heizungen, Supreme & Nickiauflage.

Gästebett:
            Harmony (Dormito)Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
            --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Kommentar

...und so sieht die "streng geheime" Röntgenbrille aus!
              Angehängte Dateien

Kommentar

Da brauch sich ja keiner mehr naggich machen wenn Ingrimmsch damit zu Werke geht. Damit sieht er ja alles.

Kommentar

Hallo erst mal,
                  also ich bin ja ganz neu hier, habe das alte Forum gar nicht kennengelernt. Ich fühle mich hier in diesem Forum gerade deswegen wohl, weil kein Bettenverkäufer seine Ware an den Mann/Frau hier bringen will. Hier wird einem viel besser geholfen...war bereits in einem andren Forum stöbern da versuchen die Händler sich gegenseitig in den Dreck zu ziehen. Als Laie wird man dort nur hin und her gezogen und weiß am Ende gar nix mehr
                  Habe hier in dem Forum schon sehr viel über das Leben mit einem WB gelernt und kann jetzt mit wenigstens ein bissl Vorahnung unsrem guten Stück entgegenfiebern
                  Euch kann ich nur sagen, macht weiter so, denn hier im Forum zu stöbern macht richtig Spass und Vorfreude aufs WB
                  lg Hamsterchen

Kommentar

Ich würde ja gerne wieder im alten Forum stöbern, aber es ist ja nicht mehr online verfügbar! Warum eigentlich nicht???
                    Gruß bkheiko

Kommentar

Zitat von bkheiko Beitrag anzeigen
                      Warum eigentlich nicht???
                      Nun ja, bei der Umstellung auf "schlafen-aktuell" dachte ich mir das dieses nicht mehr so aktuell ist. Die Datenbank habe ich natürlich noch. Aber ich denke das die Qualität heut viel besser ist da auch wir einiges dazu gelernt haben.

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Kommentar

Lädt...
                      X