Ankündigung

Einklappen

FORENREGELN: Bitte unbedingt lesen und beachten! (Stand: 20.04.09)

Herzlich willkommen in unserem neuen Wasserbettenforum!

Wir freuen uns sehr, Sie hier begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch unseres Forums. Wir sind ein Forum von Wasserbett-Schläfern für Wasserbett-Schläfer. Eine Haftung für die innerhalb des Forums erteilten Ratschläge können wir nicht übernehmen.

Nachstehend finden Sie einige allgemeine Regeln, die in ähnlicher Form inzwischen für jedes gut geführte Forum gelten.

Bedenken Sie bitte, dass öffentliche Publikationen einen hohen Vertrauensvorschuss genießen. Die Wahrheit ist die Basis einer freien Gesellschaft. Viele Menschen, die Ihre Beiträge lesen, verlassen sich darauf und handeln möglicherweise entsprechend. Foren sind kein Kinderspiel, bei dem es erlaubt wäre, zu flunkern - sie bilden jenes basisdemokratische Medium, von dem wir alle geträumt haben!

Die Foren-Regeln von Wasserbetten-News:

1. Die im Forum veröffentlichten Beiträge stellen nur die Meinung des jeweiligen Verfassers dar. Der Betreiber der Website distanziert sich vorsorglich von allen im Forum getätigten Äußerungen. Grundsätzlich gilt: Verunglimpfungen, Beschimpfungen, Kraftausdrücke, Schmähkritik, Beschwerden und pauschale Vorwürfe gegen Personen oder Firmen sind verboten.

2. Händler, Hersteller sowie deren Angestellte dürfen nur mit einem verifizierten Händler-Account posten. jede Zuwiderhandlung führt zur sofortigen dauerhaften Sperrung!

Händler und Hersteller haben die Möglichkeit, sich nach (vollständiger) Registrierung im Kontrollzentrum" als Händler zu registrieren und verifizieren. Die Händler posten unter eigenem Impressum und erweiterten Regelwerk! Die Registrierung ist kostenpflichtig (siehe: Händlereinträge).

3. Das Einstellen von Briefen, E-mails oder Telefonmitschnitten ist eine strafbare Handlung und deshalb untersagt. Ebenfalls untersagt sind alle Aussagen von zivilrechtlicher oder strafrechtlicher Relevanz, wie z.B. über möglicherweise nicht eingehaltene Garantieversprechen, Lieferfristen oder ähnliches, sofern die Stichhaltigkeit nicht von einem Straf- oder Zivilgericht bestätigt wurde. Derartige Beiträge werden nur mit Angabe des Aktenzeichens und des zuständigen Gerichts toleriert.

4. Bitte beachten Sie im Forum die üblichen Umgangsformen des Alltags. Verstöße werden mit sofortiger Löschung des Beitrags und gegebenenfalls mit einer Sperre des Autors geahndet.

5. Beiträge werden stichpunktartig von unseren Moderatoren überprüft und bei Verletzung der Regeln kommentarlos gelöscht.

6. Pseudonyme (Nicknames, Login-Namen, Usernamen), die wir als unpassend (weil werbend oder unsittlich) erachten, werden von uns gesperrt.

7. Inhalte aus anderen Webseiten oder ähnlichen Quellen dürfen nur als Zitate mit Angabe der Quelle wiedergegeben werden.

8. Beiträge, welche dazu geeignet sind, Unternehmen oder Personen Schaden zuzufügen, werden von uns ab Kenntnisstand nach eingehender Prüfung innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos gelöscht. Sie werden von uns samt IP-Adresse gespeichert und auf Verlangen an die Betroffenen heraus gegeben.

9. Unterlassen Sie bitte werbende oder diffamierende Beiträge jeglicher Art. Wir behalten uns vor, derartige Beiträge ab Kenntnis innerhalb eines angemessenen Zeitraums kommentarlos zu löschen.

10. Sollten Sie einen Beitrag entdecken, der den hier formulierten Regeln widerspricht, so melden Sie dies bitte umgehend an eine der im Impressum angegebenen Kontaktadressen.

11. Beiträge können jederzeit und ohne Angabe von Gründen durch einen Moderator verändert oder gelöscht werden. Dies geschieht nur, wenn es der Qualität des Forums dient.

12. Das Posten von Links zu externen Seiten ist nicht zulässig! Beiträge, die solche Links enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Angaben zu Internetadressen bitte in Anführungszeichen setzen ("), weil die Forensoftware sonst automatisch einen Link generiert! Links werden nur auf Fundstellen innerhalb unseres Forums toleriert.

13. Jeder Nutzer erklärt sich ausdrücklich mit der Speicherung der von ihm angegebenen Daten sowie seiner verwendeten IP-Adresse einverstanden. Ein Widerruf des Einverständnisses führt zu einer Löschung des Useraccounts.

14. Verstöße gegen die Forenregeln können mit Verwarnung oder Sperrung geahndet werden.

15. Wir behalten uns das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern.

Viel Spass wünscht Ihnen
das Team von Wasserbetten-News.de
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochbett - ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hochbett - ja oder nein?

    Hallo Zusammen

    Wie steht ihr ganz allgemein betrachtet zu Hochbetten? Würdet ihr euren Kindern eins kaufen? Wenn ja, ab welchem Alter?

    Ich bin mir nicht so sicher, ob diese Dinger zu gefährlich sind...

  • #2
    Ich finde Hochbetten grundsätzlich gut. Allerdings denke ich, dass Kinde sollte schon etwas älter sein, damit es nachts nicht einfach so herausfällt und sich verletzt. Ein allgemeingültiges Alter zu nennen ist denke ich sehr schwer. Das kommt wahrscheinlich auch etwas auf das Kind an. Ich denke im Grundschulalter sollte es schon sein. Es ist ja auch davon abhängig, wie hoch das Bett tatsächlich ist. Ihc hatte früher ein Hochbett, was nicht ganz so hoch war. Höhere Betten bieten aber natürlich mehr Platz zum Spielen und Arbeiten unterhalb der Liegefläche.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      der Beitrag ist zwar schon etwas älter, ich sage aber trotzdem kurz was dazu, da ich selber Erfahrung mit Hochbetten habe. Ich hatte meine ganze Kindheit lang mit meiner Schwester zusammen ein Hochbett und es hat uns beiden auch sehr gefallen. Gefährlich können die schon sein, wenn kein Rausfallschutz vorhanden ist. Meine kleine Schwester ist damals sogar runtergefallen, war jedoch nicht allzu hoch.
      Ich finde ab einem Alter von ca. 6 Jahren sollte das kein Problem sein.

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,

        ich klinke mich auch nochmal kurz ein. Meiner Meinung nach haben Hochbetten viele Vorteile, wie etwa der zusätzlich geschaffene Platz (wenn man unterhalb keine Matraze hat). Außerdem kann sich dein Schützling so noch besser "nach oben" in das kleine Reich zurückziehen. Und es macht auch optisch so einiges her. Ich würde so ein Hochbett allerdings auch erst ab circa 6 Jahren empfehlen. Einfach weil dein Kind dann unbeschadet hoch und runter kommt und auch nachts mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht hinausfällt. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! Habe selber ein Mädchen, das unglaublich gerne in ihrem Hochbett schläft!

        Liebe Grüße

        wolkig13

        Kommentar


        • #5
          Moin!

          Also für mich persönlich käme so etwas jetzt absolut nicht in Frage.

          Das habe ich einmal in meiner Jugendzeit hinter mir und das möchte ich mir für die Zukunft ehrlich gesagt schon gerne ersparen.

          Für mich kommt ins Schlafzimmer nur noch ein Bett nach Maß, den gerade mit dem Älterwerden lernt man, wie wichtig ein gesunder Schlaf ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎